Schaltknauf - Emblem / Kappe

  • Hallo an alle!

    Keine Ahnung ob das der richtige Unterordner ist, wenn nicht bitte nicht böse sein.


    Bei meinem Schaltknauf ist oben bei der Kappe das Chrom weggestanden und hat mir bei jedem Schaltvorgang die Hand aufgeschlitzt.


    Ich hab dann mehrere Opel Corsa D Foren durchsucht, aber nirgends eine Lösung gefunden. Es gab zwar Leute mit demselben Problem, aber niemand hat dann den Ausgang gepostet und vielleicht hilft es ja jemanden.


    Erste Anlaufstelle war der FOH in Wien:
    Für das Plastikteil (also wirklich nur das Ding mit den Zahlen drauf) verlangen sie hier €85,-, exkl. Werkstatt, da haben sie eine halbe Stunde veranschlagt - also €120,- insgesamt.

    Da ist der ganze Schalthebel um €115,- eigentlich super günstig ;)


    Ich bin zwar ein Laie, hab aber dann einfach mit einem stumpfen Messer die Kappe runtergelöst - Arbeitszeit 5 Sekunden.
    Das Teil selbst hab ich bei E-Bay gekauft - mit Versand nach Österreich €14,-

    Das Teil selbst hat die Nummer 009.148/149.086

    Der Einbau hat ebenfalls 5 Sekunden gedauert.

    Vielleicht hilft das ein paar, die dasselbe Problem haben.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Moin Michael,


    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)