Wiechers Überrollbügel...Selbstmontage möglich ?

  • 29.5 Jahre .....excellent.

    Das mit dem Rücken würde sicher klappen . Ich würde dir vorsichtiges Rückentraining mit Massagen verordnen.

    Nach 3 Monaten wärst du " fit" ..es gibt fast immer eine Lösung. :thumbup:

    Bei den heutigen Autobahnen ist ein härteres Fahrwerk kaum ein Problem...das ginge schon .


    Grüsse ,


    Pitt

  • ??

    Ich habe einen Rekord E mit einem 3.0-24V aus dem Omega B. Der ist schon hart und tief. Macht Spaß das Geschoss, braucht leider nur etwas über20L/100km Super Plus.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na ja, ich bin dabei ihn neu aufzubauen. Und 20L nimmt er wenn man Spaß haben will. Da musste sich dann auch mal ein 750er Bayer geschlagen geben ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Pitt,


    besser spät als nie. Den Rekord habe ich vor ziemlich genau 20 Jahren umgebaut. Ich habe heute zufällig die Vollmacht zum Eintragen der Maschine gefunden.

    Mit den großen und vorallem PS starken Boliden bin ich durch. Vielleicht bin zu Alt dafür, oder im Alter weiser geworden. Spaßkann man auch mit einem 67PS starken Turbodiesel im Corsa B haben. Höchstgeschwindigkeit ist lange nicht alles. Mein Tochter und ich fahren Old-/Youngtimer Orientierungsrallyes und deplatzierten durchaus wesentlich stärkere und schnellere Autos.

    Meinen Rekord E2 mit dem C30NE (3.0-24V) werde ich natürlich behalten um damit an schönen Tagen gelegentlich zu cruisen. Dann liegt auch der Spritverbrauch im Rahmen und das Fahrzeug tut mit seinen 200-300 Kilometern im Jahr auch der Umwelt nix Böses mehr an...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • hi Rolf,

    Ja klar...das war auch nicht " eussebschafzlich" gemeint.. ich würde meine auch ( in Wahrheit) , richtig Spass am Auto hat viele , o. Andere Gründe akser " soeed".

    Der Wert des Autis..Seltenheit/ "Carakter " des Fahrzeugs, Art des Motirs ( echter Sauger mit V 8 und bestimmter " firering order") ,) Kraftentfsltung, Kunstfertigkrit der Verarbeitungc usw. Oder wie du berichtest mit Tichter die " großen Jungs" trotz mehr Leistung und Abderem besiegen zu können...sehr gut.

    Ich möchte rin Auto, das wenn schon getuned auchv wirklich gut gemacht ist...mit guten Komponenten...Man muss wissen, sehen, spüren .fühlen.... hier hat sich ein Fachmann echt Mühe gemacht.


    Gruss,


    Pitt

  • Moin Pitt,


    da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Ich habe im Laufe meines Lebens für mich gemerkt, dass mein Herz an Autos mit Charakter hängt. Und der Charakter eines Autos formt sich mit jedem Erlebnis und jedem Ereignis und ist dabei etwas ganz besonderes. Es sind Geschichten wie das erste Auto, das Hochzeitsauto oder die Fahrt um die Ostsee mit dem Corsa Diesel die ein Auto für mich interessant machen. Da kann so ein Auto auch schon mal die eine oder ander Panne haben. Der Reiz für mich ist eben genau dieses me Fahrzeuge am Leben zu erhalten.

    Dagegen stinken alle Supersportwagen und Luxuskarren álà Audi, BMW und Mercedes völlig ab.
    Bis auf meinem ersten Auto, einem Rekord E1 ist mir das auch gelungen. Entsprechend groß ist mein Fuhrpark ?. Und der Stachel mit meinem ersten Auto sitzt tief.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)