corsatrier´s Kettenmassaker

  • Es könnte auch ein kapitaler Motorschaden sein... Werfe ich hier mal so ein, bei völliger Ahnungslosigkeit.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo corsatrier ,

    Wie Luca schon schrieb, das MOS2 wird laut Schaeffler/INA an die Zahnräder geschmiert und NICHT regelmäßig dem Öl hinzugefügt. Genau dies wird auch in dem von Dir angezogenen Bericht von Schaefflers Reparaturhilfe geschrieben.

    Und hier nochmal und meine Infos stammen auch von Schaeffler, bei denen ich einen Steuertriebe Lehrgang besucht habe:

    Um eine lange Lebensdauer zu erreichen ist es immens wichtig das richtige Öl in Viskosität und Spezifikation zu nehmen uns Öl und Filter mindesten nach Herstellerangabe, besser jedoch alle 15000 Kilometer zu wechseln.

    Ich konnte jetzt nicht Deinen Motortyp im Thread finden, gehe aber mal von Z12XEP aus und der bekommt Öl nach der Spezifikation Dexos2.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)