Fehlercodes P0136 und P0141

  • Guten Morgen Rolf, das ist nicht mein Corsa D sondern der einer sehr guten Bekannten. Ich selbst plage mich aktuell mit einem 1er BMW ab und versuche alles ihn am Leben zu erhalten ?

    Für den Tipp mit den Schaltplänen danke ich dir, da werde ich mit Sicherheit mal drauf zurück greifen. Wie sinnvoll erachtest du es, die Sicherung F21.1 zu prüfen? Kann ich F21.1 auf B1.12 mit einem Voltmeter prüfen? Hab auch den Tipp mit Masseband prüfen bekommen. Ich denke da wird es mir im Urlaub nicht langweilig werden. Nächste Woche muss der Opel zur Hauptuntersuchung ?

  • Moin,


    Massebänder kontrollieren ist immer eine gute Idee, wird aber in diesem Fall nicht helfen. Das gleiche gilt für das prüfen der Sicherungen.

    Das mit dem TÜV könnte schwierig werden, wenn die Kontrollleuchte für Abgasrelevante Fehler leuchtet gibt es keine Plakette. Du kannst versuchen die unmittelbar vor der HU zu löschen, vielleicht hilft es.

    Zum Thema BMW. Ein Freund von mir fährt einen E46 Compact mit dem Vierzylinder. Weil ich bei BMWs nicht wirklich fit bin habe ich mich in dem E46 Forum angemeldet und bin sehr herzlich aufgenommen worden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)