Finanzieren über Opel

  • So.
    Bin jetzt eigendlcih fast soweit mir den COrsa zu bestellen.


    Wisst ihr was für Vorraussetzungen die Bank von opel zur Finanzierung hat??




    gruß dj

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chris ()

  • ne das mir schon klar, mein jetzt sowas wie lange man beim arbeitgeber angestellt sien muss, und da ich ja in der ausbildung bin hab ich ja sozusagen nen befristeten vertrag, darum gings mir jetzt



    gruß dj

  • Hallo,


    also ich fürchte, da hat Technorist recht. Auch, wenn Ausbildungsvergütungen heute oft höher als der geltende Hartz IV-Satz sind *grins* so sollten sie für eine sichere Finanzierung, die ja meist 3 Jahre geht, nicht die beste Grundlage sein.


    Du musst für gewöhnlich neben den letzten 3 Monatsabrechnungen auch nachweisen, wieviel Ausgaben Du pro Monat hast - also an Mieten (falls DU schon allein wohnst) usw. Daraus errechnet sich dann, ob Du ein tragbares Risiko bist.


    Allerdings neigt die gesamte Kreditbranche dazu, eher Kredite zu gewähren als abzulehnen - weil, DIE kriegen ihr Geld schon irgendwie *smile*. Allerdings sollte Deine Schufa sauber sein. Im Zweifel müssen Deine Erzeuger oder andere Personen bürgen.


    Gruss


    Wolfgang


    P.S.: Lass Dir vor allem mal vorher ausrechnen, was Dich die Versicherung kostet. Da Du unter 23 (in einigen Gebieten unter 25) bist und selbst wohl kaum viel Schadensfreiheitsrabatt hast kann das mit ner Vollkasko (Pflicht bei Leasing/ Finanzierung) schonmal nen ziemlicher Posten sein. Opel bietet hier auch die SmartCover-Versicherung an, die nicht so restriktiv mit der Altersbeschränkung umgeht.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Als AZUBI würde ich mich nicht verschulden..... :(
    Da gibbet mit sicherheit günstigere alternativen, ein auto fahren zu wollen.
    Oder muß es unbedingt neu sein??

  • Zitat

    Original von dj-chris
    ne das mir schon klar, mein jetzt sowas wie lange man beim arbeitgeber angestellt sien muss, und da ich ja in der ausbildung bin hab ich ja sozusagen nen befristeten vertrag, darum gings mir jetzt



    gruß dj


    Azubis können nur mit Bürgen eine Finazierung beantragen.
    Das is Fakt.
    Antragsteller und Bürge müssen Bonität und eine saubere Schufa haben.

  • kann man so pauschal nicht sagen, da kommen so viele Faktoren wie Risiko (kann man schon prima durch ne Anzahlung minimieren), Basel II (für die Bänker unter uns), sonstige Einkommen oder Sicherheiten (auch ein Azubi kann ja einen zu verpfändenten Bausparvertrag haben - wovon ich jedoch driegend abrate!!!)...... Nur um das mal aufzuzeigen.


    Es soll fahrzeugfinanzierende Banken geben, die haben ein Leasing auf eine steinalte Rentnerin gemacht, deren Rente niedriger als die Rate ist.


    Also warum sollte ein Azubi pauschal und grundsätzlich kein Darlehen bekommen? Bei entsprechender Anzahlung oder Sicherheit seh ich da kein Problem.


    Wie Kleenermann schon sagte sind die Schrauben bei der Genehmigung eines Antrages tatsächlich derzeit etwas lockerer.


    Insider sprechen jedoch davon, dass dieser bald wieder angezogen werden... Die Wirtschaft steigt tatsächlich



    Zudem hat Cerberus (Haupteigner) über die Hälfte seiner Anteile von GMAC verkauft - für die, die die Wirtschaft interessiert...


    (und auch die von Chrysler, aber das gehört nun wirkl nicht mehr hier hinein)

  • Sissi


    Mensch, Deine Erklärung liest sich wie der Wirtschafts-, Finanzteil der FAZ. Hoffentlich stifftest Du damit keine Verwirrung! :D

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Doch, mit Sicherheit. Weil Vertragspartner (Xstream ist sicher einer, oder...?) ganz bestimmt gesagt wird, dass es grundsätzlich nicht geht. Das sagen andere Banken auch!


    Aber wie gesagt, mit entsprechender Absicherung (Vollzinanzierung ohne Zusatzsicherheit - no way!), die nicht nur aus Bürgen bestehen können, wird auch die Opel Bank verhandlungsfähig :D