LED Scheinwerfer zum Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Corsa D (EZ 2014) mit AFL. Jetzt sind mittlerweile die Streuscheiben ziemlich blind und ich möchte die kompletten Scheinwerfer gegen LED-Scheinwerfer tauschen. Leider finde ich im Zubehör nur welche für Fahrzeuge ohne AFL.


    Meine Fragen:

    - gibt es LED-Scheinwerfer mit AFL? Wenn ja bitte nen Link dazu

    - wenn nein (davon gehe ich aus), gibt es LED-Scheinwerfer ohne AFL Funktionalität, die an die originalen Befestigungspunkte passen und dann ohne weitere Umbauten funktionieren?


    Das ganze natürlich in legal.


    Danke für zielführende Antworten und nen schönen Abend,

    Stephan


    0E5EE80E-0DF0-4C02-A605-28A3A79A5707.jpg

    4855D8A1-0E0E-4288-B18B-607E086497D6.jpg5266A440-29C6-4E87-8C72-4780E9872B66.jpg

  • Da du AFL-Scheinerfer hast wirst du ohne kleineren Umbau keine anderen Scheinwerfer fahren können als die originalen AFL.

    LED in legal gibt es für den Corsa eh nicht, somit wirst du wohl Pech haben.

    Einzigste Möglichkeit wäre auf Standart Facelift Scheinwerfer umzusteigen, dafür musst du aber den Kabelbaum vom Scheinwerfer ändern bzw. Umbauen.

    Schöne Facelift Scheinwerfer im Zubehör gibt es eh nicht, so zumindest meine Meinung.

  • Das klingt nicht gut 😮

    Gibt es denn passende LED‘s ohne die AFL-Funktionalität? Auf die kann ich verzichten.

    Und was sind Standard Facelift Scheinwerfer (und was muss ich da umbauen)? Schön ist mir egal, sie müssen funktionieren.

  • Es gibt vom Osram und Philips H7 LED Lampen, diese sind aber nicht zugelassen für den Corsa. Werden es wohl auch nicht, da sie von der Bauform her zu gross sind.


    Die Standart Scheinwerfer sind die Halogen ohne AFL. Dafür muss der Stecker und die Pinbelegung geändert werden.