Linke Bremse VA fest - nach Einbau neuer Sättel immer noch

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe ein Problem mit dem Corsa D 1.2 Color Edition EZ 11.2009 meiner Freundin.


    Google und die SuFu haben zwar geholfen, aber nicht wirklich befriedigt.


    Vor einer Woche hing plötzlich die Bremse nach einem Ampelstop an der VA links. Bin dann im Schritttempo die letzten 200 Meter auf den Parkplatz gefahren und die Bremse war natürlich sehr warm. Googlesuche und anschließendes Zurückziehen des Pedals brachte nichts, ich glaube auch, die EZ liegt ein paar Monate später und diese Version des Corsas sollte diese "Krankheit" nicht mehr haben.


    Ein befreundeter Mechaniker hat sich die Bremse angesehen, der Kolben ließ sich selbst mit Gewalt nicht zurückdrücken. Nach vorne ging er bei Betätigung des Pedals schon. Zwei neue Bosch-Bremssättel wurden bestellt und gestern verbaut. Ich half bei der Entlüftung, aber die Bremse hängt immer noch. Bombenfest, keine Chance, den Kolben zurückzudrücken. Wenn man die Bremsleitung abnimmt, geht er butterweich zurück. Was ist da "verstopft"? ABS? HBZ? Ist das ein bekanntes Problem? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch? (71 TKM, unfallfrei)


    Danke für Eure Hilfe!

  • Könnte auch dein Problem sein, klopfe mal gefühlvoll gegen den ABS Block, vielleicht löst es sich