Einbauen und Anlernen vom BCM

  • Hallo Leute,


    hab zwar gesucht, aber jetzt nicht konkret passendes gefunden, vielleicht bin ich auch Blind :thumbup:


    Jedenfalls bräuchte ich eure hilfe. Ich hatte vor, mir Nebelscheinwerfer, Tempomat sowie MFL nachzurüsten. Alles an Kabeln vorbereitet, hier und da gezogen, MFL, Nebelscheinwerfer, Tempomathebel bzw. Blinkerschalter neu und Lichtschalter neu. Habe dann aber erst gemerkt, dass man BCM nicht passt. Ka**e. Wollte jetzt nicht kurz vor dem Schluss abbrechen. +


    Bis jetzt gemacht :


    - Sachen eingebaut

    - Kupplungschalter vorhanden

    - Opcom (leider nur China Clone, weil die Brieftasche nein sagt)

    - Security Code vorhanden


    Eigentlich sollte nun nichts im Weg stehen, aber....


    Ich brauche eine Konkrete Anleitung!


    Hab zwar eine gefunden, die mir zeigt, dass man zuerst das BCM resetet, dann anlernt

    Danach SDM resetet, dann anlernt

    und IPC resetet und anlernt

    Natürlich alles ausführlich und was genau gemacht werden muss.



    Ich habe nichts anderen gefunden, und wollte mich einmal bei den Profis informierem!


    Danke schonmals!

  • Ich habe es selber nicht gemacht da mein Corsa Nebelscheinwerfer,Bordcomputer,Tempomat und LFB hat.


    Wenn es funktioniert kannst du ja eine detaillierte Anleitung u.U mit Bilder machen

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Okay danke!


    Mir ist grad noch was eingefallen. Könnte man das GID z.b. einbauen ohne es davor entheiratet zu haben? Hab das originale Radio nicht mehr und es sollte ja theoretisch funktionieren, oder?

  • Ich weiß das nicht, da musst du selber im Netz suchen.

    Mache doch erst eins nach dem anderen.

    Habe obigen Text gelöscht, hoffe du hast die Anleitung kopiert

  • Hab’s leider nicht kopiert🥲, jedoch hab ich eine auf english gefunden, die mir alles in einer Anleitung vom bcm anlernen bis ipc sdm reseten und anlernen zeigt 😅

  • Dann hast du ja 2 Anleitungen, da hoffe ich das der Corsa hinterher noch lebt :thumbup:


    Mache Fotos und schreibe eine Anleitung, da machst du vielleicht andere mit glücklich

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()