Zentralverriegelung öffnet NUR Fahrertür. Alles andere bleibt zu...abschließen geht!

  • Hi,


    habe ein recht schwerwiegendes Problem:

    Von jetzt auf gleich funktioniert die ZV nicht mehr korrekt - WEDER über Fernbedienung, noch über den Schlüssel am Schloss der Fahrertür!

    Alles außer der Fahrertür bleibt zu!


    Öffne ich den Wagen manuell über die Fahrertür, dann öffnen sich die Beifahrertür, die Heckklappe und der Tankdeckel auch nicht mehr!

    Dasselbe passiert beim Öffnen über die Fernbedienung - nur die Fahrertür öffnet sich, die restlichen Schlösser bleiben zu!


    Wenn ich bei geöffnetem Wagen von innen den Pin der Beifahrertüre hochziehe, also die Beifahrertür manuell von innen öffne, dann kann ich die Tür auch regulär über die ZV (mit oder ohne FB) wieder schließen, d.h. der Pin geht auch wieder anstandslos runter (Stellmotoren scheinen also prinzipiell zu funktionieren).


    Dummerweise kann ich nicht mehr tanken, da sich der Tankdeckel über die ZV nicht mehr öffnet.

    Wie gesagt: Vor knapp zwei Wochen ging es noch. Deshalb glaube ich auch nicht, das plötzlich ALLE Stellmotoren auf einmal den Geist aufgegeben haben...


    Ich habe schon mal die Batterie für knapp 1,5 Stunden abgeklemmt, hat aber auch nix gebracht :(


    Habt ihr ggf. eine Lösung?


    Eine Anfang wäre ja auch schon ein Hinweis darauf, wie ich die Notentriegelung für den Tankdeckel finde. Im Handbuch steht ja nix!


    Eine "allumfängliche" Hilfe (Beseitigung des Problems) wäre natürlich die Königslösung!


    Liebe Grüße


    Markus

  • Hi Markus,


    das hier habe ich gerade gefunden. Schlecht wäre es auch nicht wenn du die Daten deines Corsa hier reinschreiben würdest.


    • Öffnen Sie dazu den Kofferraum und entfernen Sie die Verkleidung an der Seite, an der sich auch der Tankdeckel befindet. Hinter der Verkleidung finden Sie nun einen Griff an einem Seil.
    • Auf dem Griff ist meist noch das Tank-Symbol zu sehen. Ziehen Sie an dem Seil, wird der Tankdeckel manuell geöffnet und Sie können erst einmal tanken.
  • Bist du sicher, dass du einen Corsa D hast? Die haben nämlich keinen Pin zum ziehen.

    Dass z.b. der Stellmotor des Tankdeckels verreckt ist keine Seltenheit.

  • Bist du sicher, dass du einen Corsa D hast? Die haben nämlich keinen Pin zum ziehen.

    Dass z.b. der Stellmotor des Tankdeckels verreckt ist keine Seltenheit.

    Stimmt schon KingCreasy das man nur den Stellmotor wechseln muss um den Tankdeckel wieder funktionsfähig zu machen. Das mit dem Pin ziehen hatte ich nur eingestellt weil ich mich vertan hatte. Mit Brille wäre das nicht passiert. :saint: :fane: