Komische Fehlerspeicher Codes

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Corsa geht seit kurzem gelegentlich (alle paar Wochen) mal die Werkstatt Leuchte an. Dabei schaltet er automatisch das LPG ab. Nach einigen Minuten geht die Lampe dann wieder aus und bei der nächsten Fahrt, wenn das Auto etwas gestanden hat, ist es, als wäre nichts gewesen.


    Ich dachte ich lese mal mit einem Bluetooth Stecker den Fehlerspeicher aus. Dabei habe ich die Einträge unten erhalten. Wenn ich das richtige verstehe, sind das keine validen DTCs laut Spezifikation. Oder gibt es da was besonderes? Google hat leider nicht geholfen.


    ============1==============


    P01B7


    Raw code: 01B7


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    GM failure record


    General Electrical Failures [0x00]


    ============2==============


    P01A6


    Raw code: 01A6


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    GM failure record


    General Electrical Failures [0x00]


    ============3==============


    P01A6


    Raw code: 01A6


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up


    General Electrical Failures [0x00]


    ============4==============


    P01B7


    Raw code: 01B7


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up


    General Electrical Failures [0x00]

    Opel Corsa-D 1.2 LPG

    0035/ASI

    2013

    130 Tkm

  • hallöchen dir,

    es wäre gut wenn du einen richtigen Tester mal benutzt weil die einfachen sind nix genaues.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer