Heckscheibenwischer und Schließkontakt der Heckklappe spielen verrückt.

  • Moin zusammen,


    meine Eltern haben an ihrem Corsa D Fünftürer sporadisch zwei Probleme:


    1) Der Heckscheibenwischer geht während der Fahrt ohne Betätigung an und läuft auch noch nach Abstellen des Fahrzeugs bzw. Abziehen des Zündschlüssels einige Zeit weiter bis er in irgendeiner Position zum Stehen kommt.


    2) Während der Fahrt ertönt ohne ersichtlichen Grund das "open"-Signal als wäre eine Tür bzw. die Heckklappe nicht geschlossen. Ich vermute als Auslöser die Heckklappe. Kennt jemand die PIN Belegung des 4-poligen Steckers am Heckklappenschloss?


    Tendenziell habe ich eine Idee, wo die Ursache liegen könnte, aber bevor ich mich verrenne, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Wo würdet ihr suchen und ansetzen?


    Besten Gruß,
    Martin