Starter Batterie wechsel

  • Hi,

    Muss ich was beachten beim wechsel der Starterbatterie?

    Lenkwinkel Fensterheber, Radiospeicher bestimmt weg .


    Bei meinem Audi muss ich Fremdspannung geben wegen intelligenten Batterie Management


    danke :wink:

  • hallöchen dir,


    Beim Batteriewechsel müssen die Fensterheber neu angelernt oder porgrammiert werden und den Radiocode bereit halten muß aber nicht immer der Fall sein..


    Es wäre gut wenn über das Fahrzeug paar angaben zu haben ....um besser zu sagen können.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Radiocode wird glaube ich nur beim Touch&Connect gebraucht. Sofern du diesen nicht hast viel Spass. Bei Opel kann dieser nicht mehr angefordert werden, gibt aber andere Wege.

    Ansonsten Fensterheber und Uhrzeit etc.

    Bei Start/Stop sollte man den Batteriesensor neu anlernen mittels Tester.


  • Intelligenten Batterie Management


    Das hat der Corsa D nicht du musst lediglich Fensterheber anlernen, Radio Sender dürfte er sich merken. Uhrzeit einstellen falls RDS aus ist. Empfehle es aber einzuschalten.

    Richtig nur Touch und Connect braucht ein Code


    Bei Start/Stop sollte man den Batteriesensor neu anlernen mittels Tester.

    Das ist nicht zwingend erforderlich, macht keine Probleme wenn man es nicht macht. Lernt sich selbst an.