GID verheiraten - das alte Leid...

  • Guten Tag


    Ich bin neu hier im Forum und habe hier und allgemein im Internet schon nach einer Lösung gesucht und bin immer noch nicht wirklich schlauer als vorher.


    Ich habe ein (sicher) entheiratetes GID in meinen Corsa D eingebaut und nun kommt alle paar Sekunden die "Display Safe" Meldung Ausserdem kann ich ausser diese Stoppuhr nicht wirklich was auswählen.


    Ich habe das TID vorher nicht entheiratet (ist aber vorhanden) und ich habe noch das originale CD30 mp3 Radio verbaut. Der CarPass ist auch vorhanden.


    Zum verheiraten hätte ich ein OP-Com Chinaclone.


    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich wie machen muss um das GID mit meinem Auto zu verheiraten?


    Falls gewünscht und weil ich ja gerade dabei bin könnte ich dann ja eine Bilderstrecke mit Erklärung posten um Leuten mit dem selben Problem die Sache zu erleichtern.


    Ich danke schon mal für für die Hilfe!

  • Wenn Du den Code hast ist es ja schon mal gut.

    Dann sollte der Code Index angepasst werden.

    Wie das mit dem von Dir genutzten Diagnosegerät funktioniert kann ich Dir nicht beantworten.

    Aber es gibt da bestimmt irgendwo eine Rubrik wo Du den Code Index anpassen kannst.

    Welchen Du dafür genau benötigst kann ich Dir auch nicht beantworten, ist aber hier -> LINK ganz gut beschrieben



    Gruß


    D.U.

    • Im DIS alles soweit einstellen (VIN, CAN BUS, Variantencodierung, Codeindex)
    • Ins EHU gehen, entheiraten, Zündung aus, 10s warten, Zündung an
    • In den Messwerten EHU und DIS schauen, dass dort Transportmodus steht
    • Im EHU Menü mit deinem Security Code anlernen, bisschen warten, dann sollte anstatt Transportmodus irgendwann "ID OK" stehen
    • Fertig

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

    • Im DIS alles soweit einstellen (VIN, CAN BUS, Variantencodierung, Codeindex)
    • Ins EHU gehen, entheiraten, Zündung aus, 10s warten, Zündung an
    • In den Messwerten EHU und DIS schauen, dass dort Transportmodus steht
    • Im EHU Menü mit deinem Security Code anlernen, bisschen warten, dann sollte anstatt Transportmodus irgendwann "ID OK" stehen
    • Fertig

    Klingt ja nicht so schwer.

    Also verstehe ich das richtig? Ich muß das TID nochmal anhängen und erst entheiraten?


    Ich werd das so mal versuchen.

    Vielen Dank schon mal.

  • Nö muss nicht. Aber wenn du es nicht machst, bekommst du es mit OP-COM nicht mehr entheiratet. Nur noch mit löten

    Hallo nochmal.


    Also verheiratet habe ich das Teil jetzt.

    "Display safe" Meldung ist weg.

    Aber der BC funktioniert leider noch nicht.. Hab nur einen Reiter "Timer"

    Was hab ich falsch gemacht?

  • Schau mal in der BCM Variantenkonfiguration ob da der Bordcomputer aktiviert werden muss.

    Ansonsten im DIS nochmal in den Varianten schauen. Wenn es da nirgendwo ist, hast du den falschen Codeindex drin. Codeindex merken und mal um einen erhöhen.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof