Fehlercode P00B6

  • Hallo, am Wochenende ging plötzlich die MKL an und nicht mehr aus, auch nicht als der Corsa über Nacht stand und neu gestartet wurde. Hatte jmd schonmal diesen Fehkercode? Laut Fehlercode Kühler/ Kühlmitteltemperatur Bezugsfehler. Nach dem löschen des Cides gestern, kam bisher kein Lämpchen mehr. Dies ist ja jedoch nicht die zielführende Lösung. Der Lüfter springt ab 108°C an und schaltet auch wieder ab.

    Ich dachte erst an den Ölsruckschalter. Das passt aber nicht mit dem Fehlercode überein. Dennoch kommt da von oberhalb Öl oder eine Flüssigkeit. Siehe Bild.

    Motortyp A12 XEL

  • Aufgrund des Fehlercodes habe ich den Stecker nicht abgezogen. Aber auch dort war Öl von außen dran. Seit dem löschen des Fehlercodes ist bisher die MKL nichf wieder aufgeuchtet. Aber es muss ja ene Ursache für den Fehlercode geben. Evtl. hat jmd das gleiche Problem gehabt. Ich hatte noch den Temperaturfühler am Kühler im Kopf.

  • Bei meinem sah das genauso aus wie auf Deinem Bild, als wir das Auto Anfang Januar gekauft haben. Habe dann mal eine Motorwäsche gemacht um zu sehen, wo das Öl her kommt. War auch nur Ölfeucht und der Öldruckschalter war trocken. Bisher sehe ich noch keinen Ölaustritt.

    Vermute aber auch, das die Ventildeckeldichtung langsam aufgibt. Eine Fehlermeldung hatte ich keine.

    8C2AC715-7676-4255-A829-86297076740A.jpg

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von Icefinger ()