Lautsprecher verhalten sich komisch

  • Hallo Zusammen,

    meine Lautsprecher in meinem Corsa D 1.2 Bj 2007 Verhalten sich komisch...

    Verbaut ist ein Kenwood KM303 BT mit einem ISO Kabel (Zündplus vom Zigarettenanzünder), Lautsprecher sind Serie. (Davor war ein anderes Radio mit Can Bus verbaut, hatte aber selbe Symptome)


    Die Boxen hören sich im Normalbetrieb so an als würden sie zu wenig Leistung bekommen.. Wenn ich jetzt zusätzlich die Lüftung auf maximal Stufe drehe hören sie sich an wie aus einem Spielzeug.. Übersteuern sofort wenn man die Lautstärke etwas erhöht.. Jetzt noch was kurioses dazu, wenn ich das Fenster einem Spalt aufmache, hören sie sich wieder wunderbar an, dann sind sogar höhere Lautstärken problemlos mit guter Soundqualität möglich (zumindest das was die Serie lautsprecher hergeben) , was aber im Winter eher kontraproduktiv ist..


    Hat jemand eine Idee wo ich hier mit der Problemsuche anfangen soll? Bin über jede Hilfe dankbar!


    MfG Liffy

  • Hi.
    Hört ich ja an als wäre es ein Vakuumproblem , natürlich nicht .

    Bestimmt die Sicke der LS komplett am Arsch....

    Versuch mit neue LS, mit Adapterring , 80e und gut, wenn du es ordentlich machen willst nimm nicht das Kombi system mit Hochtöner unten ,


    lg.julia

  • Habe jetzt die alte Lautsprecher überprüft, waren tatsächlich ringsherum gerissen und bei einem hat sogar schon ne Ecke gefehlt... Habe jetzt die Türen etwas gedämmt und neue LS eingebaut und auch die hochtöner ersetzt, hört sich jetzt wieder tip top an, danke für die Hilfe :)

    LG Liffy