Camecho Radio Hilfe geht immer wieder nicht an

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, ich habe einen Corsa D 2006 80 PS.

    Habe mir vor 5 Monaten ein camecho carplay 2 din gekauft. Jetzt ist es so das es manchmal wenn ich starte nicht angeht. Habe mal nachgezählt und so beim 5-6 mal Neustart des Wagens geht's auf einmal wieder. Hatte vorher ein CD30 drin, nicht entheiratet da ich gelesen habe das es egal wäre.

    Bin eine Frau und weiß echt nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

  • Das alte Radio muss entheiratet werden


    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Hat das Steuergerät eventuell ne Macke?

    Weil als es das erste mal vorgekommen ist wurde gemessen und ich hatte kein Strom auf den Leitungen. Alles andere hat funktioniert. Dann haben wir die Batterie kurz abgeklemmt und wieder drann, danach ging das Radio wieder an. Es kommt auch sehr unspezifisch. Und das orginalradio hatte das nicht. Das wurde auch nicht verkauft. Deswegen habe ich es auch nicht entheiratet.

  • Moin :wink:


    Eine Lösung habe ich leider nicht...


    Allerdings das gleiche Problem. Circa alle zwei bis drei Wochen muss ich einmal die Batterie abklemmen, weil das Radio partout nicht starten möchte. Habe das Gefühl, dass es an dem CAN-Bus Adapter liegt.


    Habe selber ein Pioneer SPH-DA160DAB verbaut und wie beschrieben ein CAN-Bus Adapter zwischen gehangen. Allerdings kein Zündungsplus abgegriffen, da ich gelesen habe, dass Pioneer Radios dies nicht benötigen.

  • Besten Dank.

    Dachte ich komm drum rum; wird direkt verkabelt!


    Schnuckel4785 vielleicht ist es ja auch eine Lösung für dich ;)