Dachrinne: Lack blättert ab und der Rost ist sichtbar

  • Hallo zusammen,


    mein Corsa, den ich jetzt schon 12 Jahre fahre, kommt so langsam in die Jahre und der Lack in der Dachrinne blättert ab. Dadurch entsteht dann auch Rost.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man dagegen machen kann. Ich hatte noch nie eine Dachbefestigung auf dem Dach. Also die Dachträger/Halterungen (Schiene) wurden nie bisher nie genutzt.

    Meine Befürchtung ist, dass irgendwann der Rost sich durchgefressen hat und dann wird der Innenraum nass. Könnt ihr mir einen Tipp geben was man dagegen machen kann?


    Herzlichen Dank !

  • Das Problem hat meiner auch, ist laut unserem Lackierer nichts ungewöhnliches.

    Da ich bisher noch keinen Rost habe, habe ich auch noch nichts unternommen.


    Wenn du schon Rost hast, dann hilft nur lackieren.