Knacken / Knirschen beim Lenken

  • Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Corsa D 1.4 (HSN/TSN: 0035/ALK) Baujahr 2013 ein Lenkrad-Problem und zwar ist mir in den letzten Tagen immer mal wieder aufgefallen, dass mein Lenkrad knirschende Geräusche von sich gibt, gerade bei stärkerem Einlenken in einer Kurve bei geringer Geschwindigkeit.

    Auch wenn ich es im Stand drehe, ist es hörbar.

    Es hört sich an wie ein Knacken, aber kein lautes Knacken, sondern eher viele leise Knacktöne direkt hintereinander, also quasi alle 5 mm die ich das Lenkrad drehe, entsteht ein leises Knacken.

    Wenn ich etwas schneller drehe, hört es sich dann im Gesamten wie ein Knirschen an.

    Ich habe mich mal in den Touran von meinem Vater gesetzt und er hat das gar nicht.

    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Das Auto hat jetzt 150.000 Kilometer auf der Uhr.

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte…? :D

  • hallöchen dir,

    Das kann von den Domlagern kommen oder Koppelstangen mal die Traggelenke prüfen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer