Micro-Camper Ausbau im Corsa D

  • Hey ihr alle,


    seit drei Jahren fahren wir jetzt einen Corsa D 1.2 aus 2008.

    Wir sind super zufrieden mit unserem kleinen Flitzer und dem ganzen Schick Schnack an Bord:

    Tempomat, AUX, Sitzheitung, Lenkradheizung, eingebauter Fahrradträger.

    Für den kommenden Sommer wollen wir damit in den Urlaub fahren und auch darin schlafen. Wir haben uns gegen einen richtigen Camper entschieden, weil das nur mehr Zeit, Geld und Nerven kostet.

    Für den Ausbau habe ich schon viele Ideen, wie man es sich bequem machen kann.


    Bis dahin ist aber auch noch einiges zu tun und dieses Forum hat mir bei den ersten Schritten schon sehr geholfen.


    Seit einer ganzen Weile tritt Feuchtigkeit in den Kofferraum ein. Es scheint das serienmäßige Entlüftungsgitter-Problem zu sein, aber sich bin ich mir noch nicht.

    Die Rückleuchte hinten hat ein Loch, aktuell sporadisch mit Paketband zu gemacht (Wasser drang schon vor diesem Loch ein, daran liegt's also nicht)

    Öl verliert er auch noch etwas zu viel.

    Der Tacho geht nicht


    Ich bin zwar sehr bastel-erprobt, von Autos habe ich aber keine Ahnung. Deswegen bin ich auch hier, das scheint eine unerschöpfliche Quelle an Wissen um unser Auto zu sein.


    Liebe Grüße :vogel: