Kaltstart Problematik 1.3cdti a13dtc

  • Hallo,


    Ich bin Timo 40j , Schraube gerne und fahre mit Begeisterung Corsa D 1.3cdti.


    Seit geraumer Zeit möchte der Wagen morgens nicht mehr bzw. Generell nach einer gewissen Stand / Abkühl Zeit.


    Nach Motor Start läuft er unter 900umin stotternd und gefühlt auf 3 cyl . Er bläut dabei etwas und berappelt sich nach 15-20sek. Es ist auch ein dumpfes klopfen während dieser Phase zu hören. Das macht er schon seit geraumer Zeit. Nun wirft er den Fehler dazu den ich nicht auslesen kann : Fahrzeugsilhouette mit Gabelschlüssel. Dauerhaft an bis zum löschen mit dem obd2 Tester (keine Fehler Anzeige aber löschen geht) der Wagen hat 152000 km . Ich möchte gerne diese Problematik beseitigen und das Auto gerne noch ewig fahren, deswegen wäre ich sehr sehr froh wenn mich jemand unterstützen kann.


    Viele Grüße


    Timo

  • Da muß wohl ein etwas besserer Tester ran für die Tiefendiagnose.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ein Bulgarischen OP COM clone. Kein China Clone. Ansonsten ein Tech2. Mit den beiden kannst du so gut wie jedes Steuergerät ansteuern. Hab mir ein Bulgarischen zugelegt und der läuft gut.

  • Wenn die CD zerbrochen ist, gleich wieder zurück schicken reklamieren. fertig

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Falls jemand den Thread liest und ähnliche Probleme hat, löse ich auf : diese Hinweis Leuchte gelb Fahrzeug Silhouette und Gabelschlüssel kann auch durch eine defekte Glühkerze ausgelöst werden. Die Hilfestellung hier war leider nicht zielführend, Hurcoman ich habe nie behauptet ein bulgarisches Gerät gekauft zu haben, den gelieferten Amazon Schrott habe ich postwendend zurück gesendet.


    Trotzdem Danke für die Beiträge