Beiträge von OeTeJuNiOr

    Also nach genaueren schauen hat der Vorbesitzer diese Parksensoren einbauen lassen.


    Waeco MWE-850


    Diese funktionieren auch Recht gut. Ich hab damit keine Probleme. Bei ungefähr einen Meter fangen sie an zu Piepen und geben bei ca. 30 cm einen Durchgehenden Ton.


    Bei Normalen Regen und Wind haben sie auch keine Einschränkungen.


    Was mit allerdings aufgefallen ist, ist das sie bei ziemlich Starken Wind oder auch ziemlich starken Regen, sowie bei Schnee gerne mal durch Piepen. Aber die Dinger sind auch bestimmt schon fast gute 15 Jahre alt. Hier sind noch einige Bilder.

    Mein Vorbesitzer hat damals einen Klon einbauen lassen. Dieser hat sich dann an der Birne für die Rückfahrleuchte geklemmt. Bis jetzt funktioniert diese ganz gut. Ich kann mal schauen von welchem Hersteller dieser war.

    Hi, bei mir war damals die hälfte der Schalteinheit ausgefallen. Ich kann dir zumindest sagen das es bei den manuellen diese Birnen hier sind. Wenn es eine Automatiksteuerung ist kann ich dir da leider nichts garantieren.

    Diese hier hatte ich mir damals gekauft.
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich musste damals die blende ausbauen. Vor dem Bedienelementen ist eine Blende. Wenn ich mich richtig erinnere war diese nur eingeklippt. Aber mit ziemlich dünnen haltern. Es ist also mit äußerster vorsich ran zu gehen, wenn du dir nicht eine neue suchen willst. Mir hat es geholfen das Radio auszubauen. So kam ich leichter an den klips. Auch auf der unterseite waren welche, und an den ecken. Ich denke aber dieses Video hilf villeicht mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kannste glauben. Wir hatten schon viele Autos hier welche aber durch kleinere Mängel immer auseinander gefallen sind. Der Mercedes der alten A Klasse welcher immer mal nicht gestartet hatte und letzten endes am Rost glauben musste. Oder auch unseren alten Meriva A welcher eine Workaround am Zündschloss brauchte weil er sich nicht starten lies. Aber das lag denke ich auch immer daran weil meine Eltern nie mal ne Inspektion machen. Ich habe es mir jetzt schon immer wieder mal angenommen ihr Autos auf Mängel zu prüfen und die Sachen auch mal auszumärzen. Auch mein Auto will ich immer auf Top halten.

    Nun ich denke auch eher weniger das es das Getriebe ist. Eher Kupplung. Ich fahre auch den 1.0 und muss auch bei mir sagen das sich meine Kupplung wahrscheinlich auch nächstes Jahr verabschiedet. Zur zeit bin ich bei 83tkm aber der Schleifpunkt kommt immer später und später da du ja im verhältnis viel masse mit weniger leistung nach vorne bringen willst. Da musst du einfach länger schleifen lassen.


    Das schleif geräuscht sollte die Kupplung sein die durch ist. Das laute geräusch war in dem Moment die Kupplung die sich verabschiedet hat.

    Die Gänge kannst du ja auch einlegen.


    Aber erst ab 360tkm die erste Kupplung... Respekt. In meinem Umfeld sind die meisten Kupplungen schon meist bei 150tkm kapput gegangen. Mein Vater in seinen Peugeot 207sw bei 140tkm und bei meiner Mutter in ihrem Ford Fiesta mk5 bei 130tkm.

    Moin nochmal in diesen Beitrag.

    Ich habe hier mal eine Frage noch bezüglich der Scheibenbremse. Ich hab mich noch nicht ran gewagt da ich erst dieses Wochenende dazu kommen werde. An der Bremsscheibe sind 2 Torx schrauben. Diese zieht man ja nur mit einem Drehmoment von 7NM fest (laut TIS). Wie habt ihr die gelöst? Habt ihr spizielles Gerät benutzt oder einfach nur WD40 drauf und vorsichtig mit ner Ratsche gelöst? Würde mich erstmal umhören bevor ich da was kaputt breche und mir mein Wochenende verderbe.

    Moin ich hab hier damals was an meinen Corsa von 2007 gefragt. Habs dann mit TIS herausgefunden. Das ist der Link.


    Den Stecker den du suchst befindet sich am BCM. An deinen Lichtschalter.

    IMG_20230429_133043264.jpg