Beiträge von OeTeJuNiOr

    Also es war tatsächlich ein bissel schwer zu finden da du informationen zu einem Z14XEL brauchst. Aber vielleicht hab ich hier was. Laut meinen Dokumenten sollten die Kabel in den XC90 stecker verlaufen. Dort sollten sie an PIN 46 und 53 enden. Ich sage hier "sollten" da es leider oft vorkommt das in manchen Fahrzeugen die Pinbelegung geändert wird und somit die Doku nicht mehr übereinstimmt.

    Da hast du dann aber auch das selbe Problem wenn du dir n neuen Kabelbaum holst.


    pasted-from-clipboard.png


    Fallst du noch weitere Hilfe brauchst, schreib einfach.


    PS: Fallst du eine Durchgangsprüfung machst, bitte zuerst die Batterie abklemmen. Sicher ist sicher.

    Also einen Kompletten Kabelbaum gleich zu ersetzten ist schon overkill würde ich von meiner Seite aus sagen. Ich hätte mit einem Multimeter erst mal eine Durchgangsprüfung gemacht. Wären die Kabel in Ordnung würde dies so zum Vorschein kommen und dann wäre ein Kabelbaum rausgeworfenes Geld. Wäre ein Kabel Kaputt musste man dieses eine Kabel nur neu ziehen. So würdest du dir einen Haufen Geld sparen. Die genauen Stecker und Pinbelegung könnte ich dir später schreiben.

    Hi Danke. Das müsste nach meiner Info noch der erste sein. Da ich mir da aber nicht so sicher bin, da das Auto damals über meinen Vater als überrraschung für mich ging denke ich solltte ich sicherheitshalber alles ersetzten.

    Hi ich bin wieder auf der Suche nach etwas. Nicht sofort aber ich muss mich langsam mal auf die Jagd machen und euch wieder fragen wie ihr es löst.


    Als ich letztens meine Räder runtergenommen hatte ist mir doch schon aufgefallen das mal langsam die Bremsen erneuert werden müssen. Nun meine Frage. Ich fahre einen Opel Corsa D von 2006 mit den Z10XEP Motor den 60PS.


    Die Vorderen Bremsscheiben haben eine aktuelle Breite von 19mm. Als ich mal in einem Onlineshop umgeschaut habe, habe ich gesehen das alle mit 22mm dicke verkauft werden. Ist es nun nötig die Scheiben mit zu ersetzen? Sind ja mehr als 10% Abnutzung. Auch sind es noch die Originalen von 2006. Ich habe keine Rechnung in dem Bremsen gemacht wurden und auch im Service Heft ist nichts mit Bremsen.


    Das Auto hat zwar "erst" 80000km runter. Habe es erst im April bekommen mit 53000km. In der Zeit bin ich schon viel gefahren.


    Falls es nötig ist alles zu ersetzen würde ich meine Trommelbremsen hinten auch gleich machen. Habt ihr denn ein Komplettpacket welches ihr empfehlen würdet? Bin noch Azubi also würde ich gerne welche haben welche gut sind aber auch billiger. Ich fahre das Auto täglich und zwei Mal die Woche ein bissel Autobahn falls das nötig ist.


    Vielen Dank. :fane: