Bedienelemente Heizung ohne Licht

  • Hi.

    Ich habe das Problem, dass bei meinem 1.2er mit Klimaanlage die Bedienelemente der Heizungsanlage ohne Funktion sind wenn ich das Licht anschalten. Der Rest leuchtet einwandfrei...

    Sind dahinter Leuchtmittel verbaut, die ich austauschen kann? Falls ja: wie ist vorzugehen? Muss die gesamte Einheit von Radio bis Heizungsregler raus? Oder kann ich das auch einfach die Abdeckungen samt Regler beschränken?

    Besten Dank.

  • Hi, bei mir war damals die hälfte der Schalteinheit ausgefallen. Ich kann dir zumindest sagen das es bei den manuellen diese Birnen hier sind. Wenn es eine Automatiksteuerung ist kann ich dir da leider nichts garantieren.

    Diese hier hatte ich mir damals gekauft.
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich musste damals die blende ausbauen. Vor dem Bedienelementen ist eine Blende. Wenn ich mich richtig erinnere war diese nur eingeklippt. Aber mit ziemlich dünnen haltern. Es ist also mit äußerster vorsich ran zu gehen, wenn du dir nicht eine neue suchen willst. Mir hat es geholfen das Radio auszubauen. So kam ich leichter an den klips. Auch auf der unterseite waren welche, und an den ecken. Ich denke aber dieses Video hilf villeicht mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich musste damals die blende ausbauen. Vor dem Bedienelementen ist eine Blende. Wenn ich mich richtig erinnere war diese nur eingeklippt. Aber mit ziemlich dünnen haltern. Es ist also mit äußerster vorsich ran zu gehen, wenn du dir nicht eine neue suchen willst. Mir hat es geholfen das Radio auszubauen. So kam ich leichter an den klips. Auch auf der unterseite waren welche, und an den ecken. Ich denke aber dieses Video hilf villeicht mehr.

    Servus,

    kannst du mir bitte sagen wie du die Blende entfernt hast?

    Nur mit den Händen, einem Schraubenzieher, Spatel oder anderem Werkzeug?

    Will ungern die Clips kaputt machen, habe auf der Seite wo die Kalt/Warm Einstellung angezeigt wird keine Beleuchtung mehr.

    Danke schon mal.


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!

  • Danke,

    werde das die Tage mal probieren! :thumbup:


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!