Nachrüstung PDC bei FlexFix

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen 2010er Corsa mit FlexFix, aber leider ohne PDC Sensoren, was ich jetzt angehen möchte das welche hinzukommen. :top:

    Bei der Suche habe ich hier einige (ältere) Artikel gefunden, leider teilweise zu alt um ein PDC System zu finden.


    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Nachrüstung von einem Original Opel PDC (sofern möglich) oder aus dem Zubehörhandel?


    Es scheint ja dass das FlexFix System durchaus ein Problem oder zumindest eine Herausforderung ist?

    Muss was alles demontiert werden?

    Was für den Normalo oder doch lieber nur in der entsprechenden Werkstatt, oder gleich zu Opel?

    Denke mal bei letzterem dürfte der Preis eher hoch sein...

    Danke euch schon mal für die Tips & Tricks.


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!

  • Mein Vorbesitzer hat damals einen Klon einbauen lassen. Dieser hat sich dann an der Birne für die Rückfahrleuchte geklemmt. Bis jetzt funktioniert diese ganz gut. Ich kann mal schauen von welchem Hersteller dieser war.

  • Mein Vorbesitzer hat damals einen Klon einbauen lassen. Dieser hat sich dann an der Birne für die Rückfahrleuchte geklemmt. Bis jetzt funktioniert diese ganz gut. Ich kann mal schauen von welchem Hersteller dieser war.

    Servus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Würde mich freuen wenn du noch eine Info für mich hast.


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!

  • Also nach genaueren schauen hat der Vorbesitzer diese Parksensoren einbauen lassen.


    Waeco MWE-850


    Diese funktionieren auch Recht gut. Ich hab damit keine Probleme. Bei ungefähr einen Meter fangen sie an zu Piepen und geben bei ca. 30 cm einen Durchgehenden Ton.


    Bei Normalen Regen und Wind haben sie auch keine Einschränkungen.


    Was mit allerdings aufgefallen ist, ist das sie bei ziemlich Starken Wind oder auch ziemlich starken Regen, sowie bei Schnee gerne mal durch Piepen. Aber die Dinger sind auch bestimmt schon fast gute 15 Jahre alt. Hier sind noch einige Bilder.

  • Guten Morgen,

    Danke für die Bilder.

    Der einzige Haken an der Sache ist das ich ein FlexFix als Schublade habe.

    Deswegen die Frage extra nach einem Einbau der PDC mit dem System.

    Ich weiß leider nicht ob ich da was besonderes zu beachten habe?

    Z.B. wenn das Teil ausgefahren ist, soll das PDC abschalten oder gibt es da was anders noch zu beachten etc.?


    Ein WAECO Teil werde ich mir wohl in jedem Fall besorgen, so ca. 100€ sind OK, dann habe ich auch eines das in ein paar jahren noch funktionieren sollte.


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!