Wechsel Motorhaube Opel Corsa D 2013

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich würde gerne meine Motorhaube an meinem Opel Corsa D 2013 wechseln. Ein Erstzteil habe ich.

    Muss man dafür in eine Werkstatt oder schafft man das privat auch zu zeit?

    Wenn ja, hat jemand zufällig eine Anleitung.


    Viele Grüße!

  • Geht Zuhause aber es sollte eine 2. Person mithelfen.


    Die 2 Mutter an den beiden Halten entfernen, Motorhaube entfernen

    Neue Haube mit 20 Nm festschrauben






    Die neue Haube wird über die 4 Gummipuffer eingestellt, 2 vorne und 2 hinten, je re/li

    1.Gummipuffer eindrehen bis die Motorhaube 2 mm unter der Oberkante des Kotflügel steht.

    2.Bolzen Motorhaubenverschluss einbauen und einstellen

    3.Gummipuffer um 180° zur Einstellung der Vorspannung des Motorhaubenverschlusses

    4.Flucht der Motorhaube muss nach Einstellung 1mm unter Oberkante Kotflügel stehen


    Spaltmaße


    Da wo die Halter sitzen, einige cm weiter nach vorne 3,5mm +-1mm

    Vorne, da wo der Scheinwerfer zum Kühlergrill endet 4,5mm +- 1mm