Corsa d Opc Nürburgring edition Stosstange

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen Opel Corsa nürburgring edition und habe leider einen Holzpfahl mit der rechten Seite der Stossstange umgefahren. Die Stossstange muss ersetzt werden. Da ich ein wenig Geld sparen möchte habe ich mich auf ebay etwas umgeschaut finde aber nur welche die andere Nebelscheinwerfer haben, und der Kühlergrill etwas anders aussieht. Mich persönlich stört das nicht die frage ist aber ob das passt. Könntet ihr mir da weiter helfen. Danke im voraus

    Bsp:

    https://www.ebay.de/itm/125751…Id-A86&_trkparms=ispr%3D1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Passen tut die schon.

    Aber warum willst du dir ne Standardfront dran schrauben lassen? Die bisherige sollte ja reparabel sein, ausser es fehlen Teile.


    Kommt halt komisch wenn du ne NRE mit ner Standardfront bewegst. Geht, aber es passt halt nicht wirklich dazu.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • An der Stossstange fehlt leider ein gutes stück. Also eigentlich nichts mehr zu machen hab da schon mit nem Fachmann gesprochen. Ich finde irgendwie nicht gescheiteres als das. Hättest du da eine bessere Idee?

    Passen tut die schon.

    Aber warum willst du dir ne Standardfront dran schrauben lassen? Die bisherige sollte ja reparabel sein, ausser es fehlen Teile.


    Kommt halt komisch wenn du ne NRE mit ner Standardfront bewegst. Geht, aber es passt halt nicht wirklich dazu.

  • hallöchen Dir,


    wenn man die Fin hat oder Schlüsselnummer findet man schon noch die Stoßstange. ebay nagut.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Und selbst wenn ein Stück fehlt ist das noch nicht das endgültige Aus.

    Ein Stück des selben Materials besorgt und das dann einarbeiten. Meines Wissens nach waren die OPC-Teile immer Kunststoffmix mit Glasfaser. Da geht kein Kunststoffschweissen wie bei der normalen Front, aber hier gehts dann mit Glaserfasermaterialien; Matten, Spachtelmassen, etc.


    Die Reparaturkosten können dann ggf günstiger kommen wie die Front gebraucht oder gar neu kosten würde + das Lackieren halt noch.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich habe noch den oberen Teil einer Faceliftstoßstange hier rumstehen. Sie braucht zwar etwas Arbeit, aber alles harmlos. Auf den Fotos die blaue ohne Unterteil,

    Hatte eine beschädigte Faceliftstoßstange gekauft und den unteren Teil instandgesetzt, damit ich an meiner Front endlich die NRE Lippe montieren konnte.

    Das Plastik lässt sich zumindest mit dem Lötkolben und Metallspangen nicht schweißen. Das Plastik kocht und wird brüchig. Habe somit Glasfaser mit Epoxy als Maßnahme gewählt.

    Der fehlende Teil der blauen Schürze war beim Kauf dann doch noch da und konnte relativ einfach wieder mit dem Rest vereint werden. Ordentlich viele Lagen Glasfasermatten später, hielt das Teil endlich.

    Dann spachteln, füllern und grundieren und letztendlich mit Sprühdosen selber lackiert. Das Ergebnis ist ganz gut geworden... Fehlen noch die Grilleinsätze, die bekomme ich demnächst zurück...


    Beschaedigung.jpg


    Fastfertig.jpg