Leitungsdurchführung Zusatzinstrument Öldruckanzeige

  • Guten Abend,


    finde auf die schnelle keine Antwortit der Suchfunktion.

    Kurz: Öldrucksensor, Adapter und Anzeige geholt, wie bekomme ich das Kabel vom Sensor am einfachsten in den Innenraum gelegt? Muss nur die drei dünnen Kabel durchbekommen. Nicht ganze Anschlussstecker.


    Beim Astra F ging ich mal durch Bowdenzug Motorhaube Entriegelung. Da kam man noch an alles besser dran.


    Beim Corsa D 2008 durch Kabelbaum in gleiche Ecke wie der Bowdenzug? Kommt man wohl nur gescheit dran, wenn Wischerarme ab sind wegen der Abdeckung.


    Separates Loch in Spritzwand bohren und abdichten?


    Wie haben andere das gelöst?


    Danke.

  • Hoi,

    rechts unterm Wasserkasten im Motorraum (etwa in Höhe der Batterie) hast du eine Gummitülle die in den Innenraum geht. Wenn du dort einfach mit einem Schraubendreher durchstichst kommst du unterm Amaturenbrett raus. Wenn du die Kabel mit Schrumpfschlauch verbindest wird das ganze auch dicht sein.


    Beste Grüße

    Corsa D 1.2 Edition (63KW) in Grundaustattung.

    Umbau: Tempomat, Bordcomputer, Soundsystem, Navi, Rückfahrkamera

    • ToDo: Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Klimatronic (wenn ich richtig Bock habe)
    • Jahreslaufleistung: 50.000 km