Hilfe beim Lesen von Werkstattarbeiten

  • es geht darum, das mein Händler im 1. Service bei meinem gebraucht gekauften, bei 40.000 km eine defekte Zündspule entdeckt und ausgetauscht hat. da ich aber gegen ihn prozessiert habe, vermute ich, er will auf diese Weise Geld wieder zurück holen.

    Die defekte Zündspule, die angeblich bei mir verbaut war, habe ich mitgenommen und vorliegen.


    Wie kann ich feststellen, ob das wirklich die Zündspule war, die bei mir im Opel Corsa drin war?

    Oder ob er mir eine andere defekte Zündspule gezeigt und mitgegeben hat.

  • Ganz sicher sein kannst du dir da nicht. Wenn die Teilenummer zu deinem Auto passt, dann musst du deinem Händler einfach glauben. Eine defekte Zündspule kommt öfters vor, wir haben letzte Woche 3 gehabt.

  • Ganz sicher sein kannst du dir da nicht. Wenn die Teilenummer zu deinem Auto passt, dann musst du deinem Händler einfach glauben. Eine defekte Zündspule kommt öfters vor, wir haben letzte Woche 3 gehabt.

    3 defekte? bei wieviel km? Gem. internet sollen die über 100.000 km halten

  • Hallöchen Dir,

    ich habe meine nach 55000 km gewechelt mit Zündkerzen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • 3 defekte? bei wieviel km? Gem. internet sollen die über 100.000 km halten

    Das kommt ganz auf den Fahrstil drauf an. Kilometer haben da nicht viel zu heissen. Bei meinem OPC war ne Zündspule schonmal nach 10.000 km defekt wieder weil die Zündspule einfach von haus aus schon einen gewissen Defekt hatte.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more