Bremse Hinterachse 0% Wirkung

  • Hallo

    Ich habe einen Corsa 2011 1,4 Benzin schrägheck Color Edition 130.000km . Folgendes Problem war heute bei der Dekra und das Auto ohne Mängel und dann kommts hinterachse keine bremse aber wirklich 0 % . Handbremse top . Ja ab nach Hause in die Einfahrt und aufgemacht die Trommel. Sah super aus besser als erwartet dachte evtl hängt alles fest oder so . Dann zylinder alles backen alles ist super gängig und Belege top . Entlüfterschraube geöffnet kommt kein Tropfen, gebremst kommt kein Tropfen. Bremsleitung ganz ab und rausgezogen , auf die bremse und kein Tropfen. So kann ja nur noch Bremskraftverstärker oder ABS Ventil oder wie die Bezeichnung dafür auch ist genau . Alles wieder zusammen und mal ne runde gefahren ABS greift ein und kommt auch kein fehler oder so , was ja eigentlich kommen müsste oder wenn was am ABS nicht stimmt ???? bremskraftvertärker kann man wechseln aber wieso die komplette Hinterachse sind die bremskreise nicht X also vorne links und hinten rechts ???? Gehen 2 Leitungen aus dem verstärker in das ABS Ventil und dann 4 Leitungen denke ich zu jedem Rad oder ist da noch was zwischen ??? Was könnte es sein ? Danke im voraus :thumbup: :kotzen:

  • hallöchen dir,

    wenn hinten keine Bremsflüssigkeit an kommt dann würde ich beim ABS Block anfangen von dort aus gehen die Bremsleitungen an alle Räder.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer