Radiocode weg, Wegfahrsperre bei Neueinbau?

  • Hallo,


    Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Mein Corsa D von 2011 hat ein Touch & Connect und da letztens die Batterie kaputt ging, fiel auf, dass der Radiocode nicht in den Unterlagen des Autos dabei ist. Habe den Code bei Opel abfragen lassen, aber wenn ich diesen eingebe, steht dort, dass es der falsche Code ist. Opel kann mir nicht weiterhelfen, da aufgrund einer Softwareumstellung seit 2022 das Abrufen der Codes anhand des Radios selbst nicht mehr möglich ist?

    Traue mich auch nicht, ein NoName Radio einzubauen, da die Angst da ist, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird. Das meinte nämlich der Opel-Mitarbeiter, dass dies evtl. passieren könnte. Was also tun? Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

    :wink:

  • Entweder beim Erstausliefernden Händler anrufen und lieb nachfragen, oder er den Code abgelegt hat oder beim Auktionshaus mit den. Bunten 4 Buchstaben anfragen. Dazu musst du das Gerät aber entweder ausbauen um an den Aufkleber zu kommen, oder den Code 3x falsch eingeben, bis das Gerät die Zeitsperre aktiviert.