Corsa D 1.2 keinen Bremsdruck auf einem Bremskreis

  • Hallo zusammen,


    An unserem Corsa D 1.2 LPG BJ.2010 mit ca. 197tkm gelaufen, haben wir folgendes Problem.


    Wir haben auf einem Bremskreis (VR und HL) keinen Druck bzw. dieser baut sich nur minimal schleichend auf.


    Habe nun öfters gelesen, dass wenn es nur an einem Rad ist, es der ABS Block sein kann.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Opcom zeigt keine Fehlercodes an.

    Seit der Fehler aufgetreten ist wurden bereits folgende Sachen erneuert:

    Lenkwinkelsensor (da dieser defekt war)

    Federn, Koppelstangen, Dämpfer und Domlager an der Vorderachse (inkl. Spureinstellen, es war eine Feder gebrochen und ein Dämpfer defekt)

  • hallöchen dir,


    wurde die Bremsanalge entlüftet? oder kam das auf eimal das kein Bremsdruck anliegt Vr bzw. HL. Dann wäre die Möglichkeit zu testen ob Bremsflüssigkeit kommt an den Radbremzylindern.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • hallöchen dir,


    wurde die Bremsanalge entlüftet? oder kam das auf eimal das kein Bremsdruck anliegt Vr bzw. HL. Dann wäre die Möglichkeit zu testen ob Bremsflüssigkeit kommt an den Radbremzylindern.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    Der Fehler ist von jetzt auf gleich aufgetreten.

    Wir haben bereits mit zwei Leuten (einer im Auto der die Bremse betätigte) die Anschlüsse des ABS Blocks abgedreht um zusehen ob hier Druck anliegt und abgeht. So wie es für uns aussieht kommt vom Hauptbremszylinder Druck, aber an den Anschlüssen für VR und HL wird nichts / kaum etwas abgegeben.


    Jetzt ist die Überlegung ob des an der Elektronik liegt oder am Block selbst (Block reparieren lassen oder bei eBay Kleinanzeigen etc. einen gebrauchten mit der selben Steuereinheit kaufen und diese tauschen). Vlt. kennt sich ja jemand damit aus oder hatte bereits das selbe Problem und kann mir weiter helfen.

  • hallöchen dir,


    wenn an die Anschlüsse nichts kommt dann würde ich den Block mal unter die Lupe nehmen bzw. ausbauen Reparieren voraus gesetzt es hat sich kein Luftblase im Block gebildet.


    Wenn du ein anderes Teil holst musst auch auf passen wegen der Nummern dann brauchst du guten tester zum Programieren.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • ABS Block defekt da hängen die Kolben. Hatte ich auch letztes Jahr. Ich hab den Reparieren lassen und siehe da geht wieder.

    Hallo Snoopy68,


    Darf man fragen was du ca. dafür bezahlt hast und wo du es hast machen lassen ?

    Es war auch auf einem Bremskreis kein Druck oder nur an einem Rad ?