Lautsprecher hinten links beim 5 Türer ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Corsa D aus 2013 5-türig und habe festgestellt, dass einer der hinteren Lautsprecher nicht funktioniert.


    Wenn ich versuche das Kabel auf Durchgang zu prüfen, stelle ich fest, dass vom abgezogenen Stecker vorn hinterm Radio nach hinten zum Lautsprecher kein Durchgang messbar ist.


    Vorab hatte ich mal den linken und rechten Lautsprecher getauscht, um den Lautsprecher als Fehlerquelle auszuschließen.


    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es da zwischen dem Stecker vorn hinterem Radio und hinten am Lautsprecher in der Tür noch eine Steckverbindung/Unterbrechung oder geht das nahtlos durch?


    Grüße Christian

  • Da ist noch mindestens ein Stecker dazwischen, nämlich von der Karosserie zur Türe. Die Kabeltülle mal öffnen, da wird vermutlich ein oder mehrere Kabel gebrochen sein.

  • Hast du es mal mit drehen und dann ziehen versucht? Also das blaue Teil, das sieht wie eine Verriegelung für mich aus.


    Davon abgesehen hast du auch noch einen Stecker im Fußraum vom Fahrer, wo der Armaturenkabelbaum mit den Karosseriekabelbaum verbunden ist.