Riss in Plastikteil Kühlung Hilfe

  • Hallo,


    habe mich heute beim Auto abstellen gewundert warum es aus dem Motorraum qualmt. Es war Wasserdampf und das Plastik-Verteilerstück rechts unten direkt am Motor hat einen Riss bekommen. Ich hoffe ihr könnt erkennen wo genau das ist.

    Habe ganz schön Kühlwasser verloren und hoffe der Motor hat nichts abbekommen...


    Weiß jemand wie das Teil heißt und ob ich das online bestellen kann? Wie kann so etwas eigentlich passieren ist das eine Schwachstelle am Corsa? Sollte ich da proforma noch andere Teile ausstauschen in der nähe?


    Mein Corsa ist ein 1.4 Liter Automatik mit 100Ps. Benziner.


    hier Bilder von dem Teil:


    1 hosted at ImgBB
    Image 1 hosted in ImgBB
    ibb.co

    2 hosted at ImgBB
    Image 2 hosted in ImgBB
    ibb.co



    vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe!