Schraube Kühlmittelflansch abgerissen

  • Hallo,


    wollte neulich den Kühlmittelflansch rechts am Motorblock wechseln, da dieser schon mächtig sifft. Nun kommt man ja da schon schwer ran mit passendem Werkzeug und natürlich ist die 1. Schraube unten an der Ecke direkt abgebrochen. Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Wie habt ihr die raus bekommen? Habe es jetzt schon mit verschiedenen Zangen und erwärmen probiert, bisher keine Chance. Hab mal ein Foto angehängt, damit erkennbar ist was ich meine. Danke für eure Hilfe!

  • Ich hab meine abgerissene Schraube damals mit einer guten Gripzange rausbekommen, war sogar genau dieselbe Schraube wie bei dir.


    Falls alle Möglichkeiten vor Ort bei dir scheitern, und BEVOR!!! du den Rest der Schraube komplett abreißt, musst du dich in Zweifelsfall zur Werkstatt abschleppen lassen.

    Die werden auf den Rest der Schraube eine Mutter aufschweißen und dann versuchen rauszudrehen.

    Worst Case ist ausbohren in eingebautem Zustand, oder Kopf ausbauen und dann Schraube entfernen.