Flex-Fix und maximale Bealstung

  • Hallo zusammen,

    mein Corsa hat das Flex-Fix System verbaut.

    Ein Aufkleber sagt mir das es eine maximale Belastung von 40kg an Zuladung geben darf, bei maximal zwei Fahrrädern.

    Wir haben zwei e-Bikes, die zusammen ca. 46kg wiegen, nachgemessen auf der Waage, ohne Akku, aber mit Sattel.

    Also rein rechnerisch "nur" 15% über der maximalen Belastung.


    Die Frage ist nun hat jemand von euch das schon ausprobiert und kann über z.B. eine länger Fahrt oder öfters benutzen eine Aussage machen wie das sich auf den Flex-Fix ausgewirkt hat?


    Danke schon mal für ein paar Hinweise oder Tips, auch was generelle Erfahrung, was zu beachten ist, Pflege, Schmieren(?) an den richtigen Stellen etc..

    Bis dato haben wir den Fahrradträger noch nicht ausprobiert, wollen das aber bei anhaltendem schönen Wetter mal machen.

    Wir haben noch ein anderes Auto, mit AHK, aber da muss halt der Fahrradträger jedesmal drauf und wieder runter.


    Bis dann 8)

    Gerry

    Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!