Öl in den Leitung / Wo ist das Steuergerät

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei meinem Corsa 1,2, BJ 2008, das übliche Problem mit dem defekten Öldruckschalter. Hab jetzt schon den Öldruckschalter getauscht, Ölstopkabel dazwischen, beide Lamdasonden erneut, zudem alle Stecker (waren voller Öl) gereingt. Als letzte Maßnahme (MKL leuchtet ab und zu auf, P0136) würde ich gerne noch die Stecker vom Motorsteuergerät reinigen, ABER ICH FINDE DAS STEUERGERÄT NICHT :fane: (wahrscheinlich hat meiner keins :) ). Ich häng mal ein Bild dran, vielleicht hat einer eine Idee.....


    Sollte ich das Ding jemals finden, kann ich die Stecker dann einfach abziehen , reinigen und wieder draufstecken ?


    Danke und Gruss aus München


    Martin

  • Den Hauptstecker von der Zündspule rechts am Plastikgehäuse vorsichtig abziehen, daß die Halterung nicht kaputtgeht, Mit Entfetter alles reinigen, auspusten, trocknen lassen, dann müsste der Wagen wieder laufen. Kann auch sein, daß die Zündspule hinüber ist. Bei mir mußte die nach dem kaputten Öldruckschalter auch getauscht werden. Hatte mir eine von NGK gekauft + NGK Zündkerzen. Seit dem Gedöns tausche ich den Öldruckschalter aus, sobald Korrosion sichtbar ist, so alle 3-5 Jahre.