Funkschlüssel ohne Funktion

  • Hallo zusammen,

    ich habe meiner Tochter zum 18 Geburtstag einen Corsa D EZ 28,12,2011 mit dem MotorA12XER gekauft.

    Das Problem ist das die Funkfernbedienung nicht mehr Funktioniert. Meine Zwei Töchter haben viel mit dem Auto bei eingeschalteter Zündung ausprobiert. Als ich das Auto starten wollte war die Batterie platt. Das ist ja kein Problem. Also holt Papa eine andere Batterie und überbrückt das ganze, Auto springt an, fahren in den Hof, über Nacht die Batterie geladen, alles kein Problem. Nur die Funkfernbedienung will nicht mehr. Also die Batterie getauscht und es funktioniert nicht mehr.

    Ich habe noch eine andere Batterie in die Fb. gemacht aber funktioniert immer noch nicht.

    Also fehler ausgelesen.

    1 Fehler nur.

    B 3110.

    es soll sich um einen Key les Go fehler handeln.

    Ich habe schon alles mögliche versucht aber es funktioniert nicht ;( <X :cursing:

    Hat einer von euch eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?


    Grüße aus der Eifel

  • OK hier mal was zum lesen und ausprobieren



    oder


    Hauptschlüssel geht nicht mehr - OPC Club Deutschland e.V.
    Hey Leute ich habe ein Problem das mein hauptschlüssel nicht mehr funktionier also die fernbedienung nur der ersatzschlüssel geht noch batterie hab ich…
    www.opc-club.de


    ich denk es hängt mit der Wegfahrsperre zusammen


    wie hast du den Fehler ausgelesen

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Möglich daß du die Schlüssel neu synchronisieren mußt. Dafür Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an und eine Taste der FB drücken, (z.B. zumachen) und ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis die FB reagiert.

    Türen & Fenster müssen zu sein.

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser