nr 409: shocked`s roter opc / motorschaden

  • ~ 4800 euro motor komplett inkl einbau


    ich denk, dass ich das machen lass und versuche vom alten motor noch ein paar "heile" sachen zu verkaufen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Wo wird die Reparatur gemacht? Ein neuer oder gebrauchter Block?
    ... wird auch gleich ordentliche Hardware eingebaut?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • das ist direkt von meinem foh ein neuer austauschblock


    und an hardware wird nix gemacht, an der software auch nichtmehr, bin bedient mit dem scheiss


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Langsam werdens recht viele. Kann Timo nur Beipflichten, lass den Kopf nicht hängen! Immerhin hast du genau wie Dezi den Mum es auf dich zu nehmen.


    gruss
    Simon

  • so, heute grosse krisensitzung beim foh


    bekomme jetzt einen austauschmotor inkl einbau für ~4800 euro.


    der kolben hat ca 1mm spiel und mein foh meinte, dass ich noch glück im unglück hatte, dass sich der kolben nicht verkeilt hatte und ich mir durch einen abriss ein loch in den block gerissen habe (opel vergibt bei löchern im block keine austauschmotoren und ich hätt mir einen neuen motor kaufen müssen)



    vom alten motor kann ich nichts verkaufen, da die teile wieder an den neuen rankommen und das kaputte zeug zu opel geht zum wiederaufbereiten



    jetzt hab ich nur noch dass problem, dass mein steuergerät ja bereits geflasht war und ich kein neues bekomme. bei einem garatiefall hätte ich zu einem "sauberen" motor ein "dreckiges" steuergerät und wäre somit unverschuldet wieder aus der garantie raus. das klärt aber mein händler nächste woche ab und ich geh jetzt mit sehr viel geld weniger, aber einen guten gefühl in die sache rein

  • so, noch ein bild von den ventilen.


    morgen sollte er soweit fertig sein, dass ich ihn wieder abholen kann. und dann darf ich MEINEN motor SELBST einfahren. auf ein gesundes und langes leben!

  • zweimassenschwungrad auch noch ausgenudelt ... weitere 600 euro auf der kosten-liste


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • hmmm, hab halt gestern meinem foh zugesagt, dass er es tauchen soll ... nehm also stark an, dass er bereits das teil bestellt hat


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Jetzt muss ich mal fragen.....warum hast Du Dein Steuergerät nicht sofort auf Originalsoftware geflasht als du den Motorschaden bemerkt hast?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?