nr 409: shocked`s roter opc / motorschaden

  • so, drei jahre ist er jetzt alt, 17500 km hat er drauf und ich hab leider nur probleme mit ihm




    in der garantiezeit:


    - heckscheibe getauscht


    - seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht


    - austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist



    jetzt im moment ausserhalb der garantie:


    - radlager hinten rechts


    - irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter




    mal sehen wieviel mich der jahreswechsel jetzt kosten wird


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • also der vorcat interessiert das systhem nicht die bohne
    der liegt nicht in der überwachung
    kann aber sein das deine 1. lambda sonde im vorkat aufgeben hat

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • wäre meine zweite vermutung, da abgaswerte laut 3monate alter AU passen.


    naja, mal guggen ...


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • so, weiter geht das lustige spiel. immernoch selbe fehlerbeschreibung, aber 700ml öl auf 350 km und druckverlust auf dem 4ten zylinder


    motorblock auf und jetzt kommt mein persönlicher supergau:


    kolben im 4ten zylinder steht schräg, hat gut einem mm spiel, warscheinlich krummes pleuel.


    motorblock im eimer da kolbenfresser



    unterm strick bekomm ich morgen einen kostenvoranschlag und wenn da rein garnix auf kullanz geht werd ich ihn wohl mit motorschaden verkaufen müssen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Und der nächste mit einem Schaden im 4. Zylinder ;( Tut mir echt Leid für Dich! Drücke dir die Daumen, dass du den Schaden geregelt bekommst! Motor war ja Serie ...


    Viel Glück! Und lass den Kopf nicht hängen :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • 3,5 jahre als ... 18tkm


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von Timo
    Motor war ja Serie ...


    Tja, Timo, oder eben auch doch nicht Serie. 8o


    Zitat

    Original von shocked
    - irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Dann nehme ich alles zurück :tongue: ... dann noch ein OPC der sich in die Reihe der optimierten Software ohne Hardwareumbau mit einem Schaden am 4. Zylinder einreihen darf ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!