Hallo aus dem Lk Wolfenbüttel

• Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Im richtigen Leben heiße ich Peter und bin schon uralt (60) aber immernoch völlig Auto verstrahlt.

Wir (also meine Frau und ich) haben einige Sommer Hobbyautos, jeweils ein Winterauto und zusätzlich hatte ich immer ein kleines Reserveauto das auch mal wochenlang stehen konnte.

Warum ? Wir leben auf dem Land und haben beide unterschiedliche Arbeitszeiten und wenn dann eines der Alltagsautos unpässlich ist kommen wir nicht zur Arbeit.

Ich hatte bis vor kurzem 5,5 Jahre lang einen Tigra TT 1.4 und immer malwieder an einen Ersatz gedacht.

Im Mai habe ich einem Freund sein Hobbyauto abgekauft und bei der feierlichen Übergabe (grillen) erwähnte er nebenbei das der Corsa auch weg kann weil er jetzt ein vernünftiges Auto rundumsjahr fährt.

Nach dem Preis gefragt und zugesagt, bezahlt und abgeholt.

Kurz und schmerzlos.

Was habe ich mir da angelacht ?

Ein 2013er Corsa Color Edition in Weiß mit 1.4er / 87PS, 143tKM, frischem Tüv und aus fast erster Hand (vorher auf das Opel AH zugelassen).

Die orig. 17" sind mal irgendwann entsorgt worden und es waren Allwetterreifen auf 15" Stahlfelgen drauf, habe mir dann sofort 15" Werksalus gekauft, die überholen und Weiß lackieren lassen.

Dann noch eine Bestandsaufnahme und Wartung machen lassen (Bremsflüssigkeit, Öl, Klima, den großen Riemen mit Rolle usw.) und jetzt wird er gefahren.

Im September geht es damit in den Urlaub (2500-3000tKM).

Meine Frau mault zwar weil wir da sonst mit, räusper "etwas" größerem Auto waren aber ich habe einfach Lust darauf dorthin mit dem Corsa zu fahren. :thumbsup:

Geplante Änderungen :

Armlehne, erledigt

Alufelgen, erledigt

bleibt nur noch Musik.

Gekauft habe ich nochmal das gleiche Radio das ich auch im Tigra hatte (Kenwood DDX4019dab),

morgen bestelle ich dann den Rest dazu (Interface, Rahmen, neue Dachantenne mit DAB+), außerdem möchte ich das von ASR24 angebotene Set mit Option Lautspr. und Dämmung bestellen.

Diese Lspr. hatte ich, allerdings ohne Dämmung auch im Tigra und war damit sehr zufrieden.

Achso, einen Mangel hat der Wagen noch, die Sitze lassen sich nicht mehr vorklappen.

Jeweils der Seilzug gerissen.

So, dann werde ich mich mal hier im Forum in den Corsa einlesen

Gruß, der Bratzenfalter (oder Peter)

Corsa D Color Edition 3 trg., 1.4 / 87 PS / A14XEL, 1/2013