Beiträge von Behrle375

hi sollte eigentlich mit etwas karaft per hand abgehen, war zumindest bei mir so.

aber bitte den grobstoff filter der zwischen pumpe und behälter sitzt, also im gleichen loch wie die pumpe, sollte , wenn du eh dran bist, gereingt werden, da das teil gerne mal probleme macht .

mfg bärle

hi ferndiagnosen sind immer schwer, mit klima automatiken, hab ich nicht so die erfahrungen, muss mir mal die schaltung der anlage ansehen, aber generell ist das erwähnte verhalten bei allen typen so. beim igel gilt immer, etweder geht, oder geht nicht !! ein mal gehts und mal nicht gibt es bei wiederständen nicht, wenn die durch sind ist ende und wenn der motor in den unteren stufen normal geht, ist der normalerweis ok, aber das müsste man sich auch ansehen. aber an die teile kommt man beim corsa gut ran, man muss nur das handschuhfach ausbauen.

edit: also habe mir mal den schaltplan angesehen, ist bei der automatik, kein klassischer 4er wiederstand, wie bei der normalen, sondern ein elektronisches bauteil, das aber die gleiche aufgabe hat.

man müsste das mal am igel nachmessen.

mfg bärle

hi das klingt eher nach Klimaautomatik steuereinheit, bei problemen mit dem IGEL ( vorwiederstand ) würde die unteren stufen probleme machen, da die stufe 4 direkt an den motor weitergeleitet wird und am IGEL vorbei. beim motor wäre es eher so das die probleme bei allen stufen auftretten würde:

mfg bärle

Mir ist, wie in der Frage beschrieben, der Umstand des Entfernens des Deckels und der Dichtung bewusst.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Absaugen des Öls aus dem Entlüftungsventilloch des F13 Getriebes beim 1.2 Liter?

hi noch mal, die wanne muss ab, da der magnet mit getausch bzw. gereinigt werden muss.

nur das öl absagen, ist eher nicht der richtige weg ! und auch nicht fachgerecht.

mfg bärle

hi eher nicht !! den in der wanne bzw. ablassschraube ist ein magnet verbaut, der schwebstoffe ( abriebe und spähne ) aufhalten soll und dieser muss beim wechsel gereinigt oder ersetzt werden !!

und bitte auf die ordnungsgemässe entsorgung des öls achten :wink:

mfg bärle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hi könnte an der wasserpumpe liegen?? wenn nicht beim steuerketten wechsel getauscht !!

auch ne möglich keit der twinport bzw. nockenwellen verstellung, kommt auf die variante des motors an ! bin aber beim 14er motor nicht so fit ! was ich auch schon hatte war ein undichter krümmer bzw. nach kat auspuff, kann auch wie ein klappern klingen !!

mfg bärle

Hi, ich habe einen ganz komischen Vorschlag. Dein Problem könnte da ganz eventuell reinpassen. Ich habe in der Anleitung mal gesehen, daß das dritte Bremslicht gehen muss ansonsten verweigert das Auto den Start. Ist zwar weit her geworfen aber du könntest mal nachschauen. Oh und sollte es das nicht sein, würde ich mal empfehlen zu schauen ob die can bus Kabel zum abs noch alle in Ordnung sind, oder ob sich da nicht vielleicht irgendein Tier eingenistet hat.

aus eigener erfahrung, kann ich sagen, das mit der dritten bremsleuchte gehört in den bereich der märchen und sagen !!

mfg bärle

Man kann es versuchen, ich hatte Erfolg. Lampen sind getauscht. Der Einbau war nicht teuer. Wäre ich bei Opel gegangen, wäre ich für die Lampen 500 Euro losgewesen + Meister und Azubistunde, 1000 Euro.

hi man geht auch nur zum FOH wenn es unbeding sein muss, oder man ein fahrzeug hat, das noch unter die garantie/gewährleistung fällt !!

mfg bärle