Beiträge von Behrle375
-
-
-
hi welchen tester nutzt du zum auslesen ??
mfg bärle
-
hi bitte immer die richtigen steckverbinder nutzen !! alles andere kann/wird mächtig in die hose gehen, thema kurzschluss und kann in einem brennenden fahrzeug enden !!
mfg bärle
-
da hat wohl ein neuling den beitrag vertauscht !!
mfg bärle
-
Hallo. Ich habe heute das Fahrzeug angehoben und bemerkt, dass im Leerlauf die Räder drehen. Könnte das einen Zusammenhang haben? Mit welchem Drehmoment wird eigentlich die Ölablassschraube (Torx) angezogen. Ist der 3-Zylinder 1,0l Motor.
hi das mit den drehenden rädern, im angehobenen zustand ist normal.
mfg bärle
-
Alles anzeigen
Hallo Bärle,
Danke für den Hinweis.
Ähnliches hatte mir der ACV Support 2023 mal geschrieben:
"Beim Corsa D ist es so, dass das Fahrzeug in regelmäßigen Abständen ein Signal an das Werksradio sendet. Wird das Werksradio nicht mehr gefunden kann es vorkommen, dass Ihre gespeicherten Informationen, wie Sendereinstellungen etc. verloren gehen"
Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass der Canbus dann 'einschlafen' kann.
Die spannende Frage ist jetzt:
Wie kommt man denn in das Canbus Menü und kann das Display umstellen?
hi das geht nur mit Tech2 und OP-Com
mfg bärle
-
hi das problem ist, das das display ohne original radio immer wieder den canbus vom radio anschluss, nach paar tagen in den schlaf modus versetzt.
hatte bei meinem dad seim auto auch das problem. geht wenn man im canbus menü das dispaly umstellt.
mfg bärle
-
Hallo,
bei mir kracht es beim Einlegen des RWG regelrecht. Nur ganz selten ohne Geräusch
hi wenn du glück hast, dann ist es nur die kupplung, wenn pech synchronringe im getriebe hin, dann wird's teuer !!
hilfreich wäre die laufleistung des auto's zu wissen.
mfg bärle
-
@maxusspielt der hauptsächliche unterschied zwischen klassischem super ( E 5 ) und super plus ist eigentlich nur die höhere klopffestigkeit vom super plus. und da es meist in hubraum und leistungsstarken motoren zum einsatz kommt, sind dann noch paar abweichende addetiven beigemischt. aber der grundsprit der sorten ist bei allen anbietern gleich, ledeglich die erwähnten addetive sind unterschiedlich und werden erst im tankwagen zugemischt.
mfg bärle