hi ok dann würd ich die stellmotoren teste, kann sein das zwar der nehmer schaltkreis geht, aber der schlieser schaltkreis nicht mehr geht
hatte ich schon öfters bei opel zv's
mfg bärle
hi ok dann würd ich die stellmotoren teste, kann sein das zwar der nehmer schaltkreis geht, aber der schlieser schaltkreis nicht mehr geht
hatte ich schon öfters bei opel zv's
mfg bärle
hi würed mal die motoeren testen und auch mal den kabelstrang in den gummi tüllen der türen, dort sind des öffteren kabel brüche !!
mfg bärle
auch in diesem Forum der Service-Post: https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html
Kannste mit FIN prüfen lassen, ob dein Fahrzeug betroffen ist.Darüber hinaus werden offizielle Rückrufe IMMER über das KBA koordiniert und die Fahrzeughalter direkt kontaktiert.
Der Corsa wird in keiner Baureihe im KBA-Paper erwähnt.
hi das ist ja das problem an der sache, die hersteller sträuben sich noch ne rückruf aktion zu starten.
und das KBA ist sich noch nicht schlüssig, in frankreich sind bereist rückrufe gestartet worde, nur deutschland schludert dabei wieder !!
mfg bärle
hi bei opel das gutachten für die felgen holen, kostet eventuell paar euro und dann beim tüv ne §119 einzelbnahme machen! vorher kurz beim tüv vorbei ob er das so macht, gibt gutachter die sich da gerne etwas sträuben, aber muss ein gutachter TU sein, kein gutachter FH wie bei GTÜ KÜS und so!!!!
mfg bärle
Aktuell läuft beim Astra H grad ein Rückruf deswegen, Teillieferungen soll aber lange dauern.
ok danke schon mal für die info
mfg bärle
hi mal ne frage, aufgrund der aktuellen berichterstattung in den medien! haben unsere baby's takata airbags verbaut??
gibt anscheinend massive probleme mit den treibladungen !!!
ist bei auslösung zu totesfällen gekommen, das problem ist wohl schon länger bekannt, wird aber von den autoherstellern ( wohl fast alle hersteller betroffen ), stiefmütterlich behandelt!!! ![]()
mfg bärle
hi wie gesagt hab bei opel gelernt nd da wurde immer geplannt !!!
man hätte im ausgebauten zustand das schon prüfen sollen, wird dir nix anderes über bleiben, als zum motor instandsetzer zu gehen und den kopf noch mal abbauen und überpfüfen zu lassen !!
mfg behrle
hi wer sagt das opel das planen verneint, hab bei opel gelernt, da wurde oft der kopf geplant, wenn notwendig!! das kann man aber im ausgebauten zustand mit nem haarlieal prüfen! zu deinem problem, sieht stark nach verzogenem kopf aus!!
mfg bärle
hi ein bild wäre gut
mfg bärle
Corsa-D BJ.2008 1,2 i 80PS ![]()