Beiträge von Behrle375

    hi ich meine das ganze kustoffteil das du in dem einen bild markiert hast, das würd ich wenn ganz ersetzen. da das normal nicht verzoge ist.


    mit kopf mein ich den zylinderkopf, der verzieht sich gerne mal beim 1.4Ldann wird die kopfdichtung undicht. dann muss im schlimmsten fall ein neuer kopf drauf. würd auf jeden fall jetzt erst mal mit der reaktions flüssigkeit den co² test machen.


    mfg bärle

    hi ich würde wenn du eh das ganze bestellen musst, den komplette block von termostat gehäuse mit temperatur fühler und termostat tauschen. wenn wie zu sehen, eh das gehäuse verzogen ist, die bessere variante ! das sich das gehäuse verzieht ist aber auch nicht normal.

    oh hab grad gelesen, das des ein 1,4L ist, diese motoren sind bekannt dafür, das sich der kopf verzieht :huh: =O =O


    mfg bärle

    hi also zu erst mal, bitte als nicht fachmann( inhaber Airbag Schein ) finger weg vom Airbag !!!!! kann ganz übel ins Auge gehen, im warsten sinne des wortes !!


    also bitte von einer Fachwerkstatt deines vertrauens prüfen/instandsetzen lassen.


    mfg bärle

    hi um da ne richtige diagnose zu stellen bräuchte man noch mehr details und es ist immer schwer so was auf die entfernung zu sagen. der mittellautsprecher hat übrigens nicht wirklich nur was mit der navi ansage zu tun, sonder läuft immer mit, nannte man früher mittendifferenzton lautsprecher.


    wichtig zu wissen wäre wie sind die ganzen nächgerüsteten lautsprech angeschlossen und wo, wie hast du den stecker der hinteren lautsprecher behandelt, bzw. wo ist der jetzt. ist das symtom auch weiter wenn die hintern türlautsprecher wieder angeschlossen sind.


    welche hast du vorne umgerüstet, hersteller/model, nur mit kabelweiche für den hochtöner, oder richtige frequenzweiche mit entsprechenden anschlüssen und bilder von dem ganzen wären auch hilfreich.


    mfg bärle

    aber sonst hast du keine schmerzen??? man hilft dir zeigt dir auf, das du definitiv beim einbau nen mechanischen fehler gemacht hast und sagt nach all diesem hin und her und heck meck von dir sagt man pappnase zu dir. was machst du wirst gleich pampig und frech !!

    zu dem du in deinem eingangs post nicht erwähnt hast, das der motor berits teilzerlegt war, du hat geschrieben " seit 2023 in deinem besitz" !!!!! und ich habe dich bereits von anfang an darauf hingewiesen, das es nur ein mechanischer fehler sein kann !! aber nein du wiedersprichts immer wieder !!


    zur info ich habe bereits 30 jahre berufserfahrung als kfz mechaniker/elektriker und wenn ich dann als PROFI einen laien/amateur darauf hinweise, das da was mechanisch nicht stimmt, dieser aber mehrfach betont, das alles richtig montiert ist und sich jetzt herausstellt, das du doch was beim enstellen falsch gemacht hast, dann nem ich mir als PROFI das recht heraus diech als pappnase zu bezeichnen, was meinst was ich bei fehlern in meiner ausbildung alles zu hören bekommen habe !!


    edit: ach ja und da du, obwohl dir alle vom tausch der nockenwellen ( kapitaler motor schaden die folge ) denoch dies machen willst, zeigt das du von dem was du grade machst mal überhaupt keine ahnung hast !! undvon der funktion, technick und aufbau eines motors auch nicht. und wenn ich mir dann auch noch die auswahl deines werkzeuges ( erste nockenwellen werkzeug ), bestätigt das meinen eindruck


    wenn du aber als ANFÄNGER im forum, bei der kleinsten kritik so reagierst, werden sich einige zuküftig überlegen, auf dene post's zu antworten und dich unterstützen !!!


    bärle

    hi wenn du die nockenwellen nicht raus hattest, brauchst die auch nicht tauschen, das würde auch heftig schief gehen !!


    ich geh davon aus, das die steuerzeiten einfach nicht stimmen ! bzw. das nocken kettenrad um 180 grad versetzt eingebaut wurde !!


    also zum verständniss, die kurbelwelle macht 2 volle umdrehungen, wärend die nockenwelle nur einmal rum dreht !!


    mfg bärle

    hi ich hätte jetzt noch ne ganz wilde idee.


    prüf mal das hauptmasse kabel zum motor und ob die masse und alle strom versorgungs leitungen vom steuergerät!!


    und dann hätte ich noch ne frage zum kettenrad, kann das nur in einer position eingebaut werden, oder kann es wie die aussparungen es vermuten lassen in 4 verschiedenen positionen verbaut werden??

    deinem oszi trau ich nicht!


    mfg bärle