Beiträge von Behrle375

@all

Ich bin in diesem Thread nur Mitleser. Habe von `86 - `89 eine KFZ Lehre gemacht aber den Beruf dann nach kurzer Zeit nicht mehr ausgeübt.

DESWEGEN habt ihr mein ganzen Respekt was hier so geschrieben wird. Ich würde meinen Corsa in einer meiner zwei Werkstätten des Vertrauens abgeben.

Hut ab... :thumbsup:

hi etwas später meinen Gesellen Brief gemacht, da mein Meister Elektik und Mechanik Brief hatte, hab ich zwar sehr viel Elektrik gemacht, aber mein Brief als Mechaniker ausgestellt bekommen.

die heutigen autos, sind mit der technik von damals kaum noch zu vergleichen, vergleichbar wie der umstieg von der dampf lok auf die e-lok's.

mfg bärle

hi also die motornummer steht direkt hinter dem motorcode also Z12XEP/ nummer

bei motoren wie dem vom corsa mit kompakt zundspülen oder einzelzündspulen, blitzt man nicht merh konvensionell ab.

heutzutage misst man den zündzeitpunkt mit cop induktiv fühlern am ozi, wie z.b. der von hantek ht20/25 cop das sind die günstigsten.

und das mit dem sensor würd ich denoch nicht ausschliesen wollen, da der motor ja ohne läuft und mit angschlossenenm nicht.

mal ne ganz wage vermutung, kommt öfters vor als man denkt, sind die stecker vielleicht vertauscht ?? ist nur mal ne idee

mfg bärle

hi wie blitzt du die zündung ab?? weil mit ner normalen zündpistole geht das ja bei der zündspulen art nicht !

von deiner beschreibung her, geh ich denoch davon aus, das da was zwischen nock sensor und kettenrad was nicht hamoniert!

überprüf mal ob der kettensatz auch wirklich zu deinem motor passt, oder ob da mehrere verschiedene gibt!

alles schon gehabt, insignia 2.8 opc gibst bei ein und dem selben motorcode,3 oder 4 verschiedene nockenwellen sensoren, die sich in der bautiefe unterscheiden, abhängig von der fahrgestell nummer!

so hab mal nachgesehen, laut SKF wurde da was geändert, gibt 2 unterschiedliche kettensätze !!!!!!!!

Motornummer bis: 19TR2328

und

Motornummer ab: 19TR2329

da wird das problem drin liegen !!

kontrolier das mal !!

mfg bärle

hi hab die suche und die galerie schon maltretiert ! nichts passendes gefunden, bzw. die bilder sind nicht mehr verfügbar !

hätte einer der hier nen facelift fährt, mal die güte mir einige bilder vom lichtschalter stecker zu machen, also aus dem schalter rausgezogen, damit ich in etwa eine ahnung habe welcher das ist.

hab da was vor, das ich bei vollendung dann vortellen werde.

guten rutsch bärle

Das Thema gab es schonmal zum Nachlesen hier.

hi habe ich bereits im vorfeld gelesen, lösst aber nicht mein problem.

bzw. beantwortet nicht meine frage !!!

mfg bärle

hi also beim corsa brauch die antenne zwingend diese phantom einspeisung, wenn das bei dir geht hast wohl sender die stak genug sind das durchs kabel empfangen werde.

was auch ein mehrwert ist, ist DAB+ ist echt ein klang unterschied!!! :klatschen: :klatschen:

die rückfahr kamera ist auch ein mehrwert, wöchte sie nicht mehr missen !! auch bei diesem kleinwagen :top: :top:

mfg bärle