Kabel werden heiß nach Überbrückung

• Guten Tag

Ich habe leider immer noch keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich habe beim Überbrücken die Batterie falsch angeschlossen. Nach ungefähr 5 Sekunden habe ich es bemerkt und die Kabel richtig angeschlossen.

Jetzt wollte ich das Auto erneut überbrücken, allerdings werden die Überbrückungskabel trotzdem sehr heiß, obwohl sie diesmal definitiv richtig angeschlossen sind. Die Sicherungen sehen auf den ersten Blick alle gut aus.

Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte bzw. was durch das falsche Anschließen beschädigt worden sein könnte?

• hi also so ne fern diagnose ist immer schwer !! und elektik erst recht !! könnte sein das zu überbrückende batterie intern einen kurzschluss hat, oder oder oder

und was der größte fehler beim uberbrücken schlecht hin ist, das amssekabel direkt an die batterie !! DIE MASSE KLEMME VOM SPENDER KABEL MUSS AM BESTEN AN DEN MOTORBLOCK !! da beim anklemmen an der batterei ein funke entsrehen kann und die batterei, auch versiegelte, entgast haben kann und diese gase sind höchst entzündlich !!!

mfg bärle