Ein neuer im Forum

  • Hallo Forum,


    ich habe mir letzte Woche einen 2009er Corsa D mit dem 1.2er Benzinmotor (80 PS) gekauft. Der Wagen ist optisch in einem schlechten Zustand da er sehr viele Lackschäden hat, was mich aber nicht weiter stört. Das Auto hat abgelesene 119.000 km und bekommt von mir jetzt als erstes eine Inspektion mit Luftfilter-, Öl- und Ölfilterwechsel, 4 neue Zündkerzen, eine neue Zündspuleneinheit und eine neue Öldruckschraube. Vorher wird noch eine Motorspülung von LIQUI MOLY in das alte Öl gemischt und die Reinigung durchgeführt.


    Ich habe das Auto inklusive neuem TÜV für 2.200,00 € gekauft, da ich mein Leasingfahrzeug bald zurückgebe, keine Lust auf ein neues Leasingfahrzeug habe und ich aktuell etwas aufs Geld achten muss.


    Hier im Forum hoffe ich auf Austausch und bin natürlich auch bereit mit daran zu beteiligen.


    Gruß,

    Michael

  • Huhu

    Bin auch neu.

    Habe morgen vor, mir einen Corsa d 2009 80 PS zu kaufen.

    Bin allerdings am grübeln wegen Steuerkette.

    Habe auch bei mir was dazu geschrieben (bzw. Konversation erstellt ähm), weiß allerdings nicht, ob es jeder sieht.

    Wie sieht es denn bei deinem aus mit Steuerkette usw.?

    L.G. :wink: 8)

  • Guten Morgen Tinuschka,


    Bedenken wegen der Steuerkette solltest Du aus meiner Sicht bei fast allen Autos mit kleinen Motoren und Steuerketten haben. Ich rechne im Kopf deshalb immer die evtl. Kosten für den Steuerkettenwechsel drauf.


    Meiner läuft siwdit ganz gut, nur ruckelt er auf der Autobahn ab etwa 4.000 rpm, darunter fährt er normal. Das kann auch die Steuerkette sein, aber ich werde jetzt zuerst alle Luftschläuche, sowie Kurbel- und Nockenwellensensor tauschen und den Luftmassenmesser sowie die Drosselklappe reinigen.


    Ich hoffe das ruckeln ist dann weg.


    Gruß,

    Michael