Gute Werkstatt (für Nachrüstung Tempomat) in Moers oder Raum Duisburg?

• Hallo zusammen,

erstmal alles Gute, Glück und Gesundheit in 2026 Euch allen.

iMein Thema: Ich wohne in München, aber ich habe einen Auftrag in Moers angenommen, so dass ich aus diesem beruflichen Grund das nächste halbe Jahr sehr häufig in Moers bzw. im Raum Duisburg sein werde.

Da mein kleiner Corsa in dem Zusammenhang öfter auch mal die Strecke München - Moers wird zurücklegen müssen, ;) habe ich mich dazu entschlossen, einen Tempomaten nachrüsten zu lassen, und zwar, wenn das möglich ist, die Original-Variante.

In München schaffe ich diese Nachrüstung nicht mehr, in meiner Werkstatt ist es gerade zu kalt :D und außerdem geht es für mich am 5. Januar in Moers los. Ich würde also gerne eine gute Opel-Werkstatt in Moers oder Duisburg oder in der Nähe dieser Orte finden, die potentiell gut geeignet ist für diese Aufgabe.

Ich habe den Eindruck, dass das Autoland Elspass

Opel - Elspass Autoland GmbH & Co. KG - Startseite
    Elspass Autoland GmbH & Co. KG • Ihr kompetenter Opel Partner in Moers • Gebrauchtwagen ✓ Checks & Inspektion ✓ Opel Original Teile & Zubehör.
    www.opel-elspass-moers.de

schon einigen Leuten aus dem Forum hier geholfen hat.

Allerdings verkauft Elspass keine Opel-Neufahrzeuge mehr, so dass die Marke dort vermutlich "auf dem absteigenden Ast" ist, nehme ich an? :/

Zu der Alternative in Moers, dem Opel Ruhrdeich

Opel - Autohaus Am Ruhrdeich GmbH - Startseite
    Autohaus Am Ruhrdeich GmbH • Ihr kompetenter Opel Partner in Moers • Neuwagen ✓ Gebrauchtwagen ✓ Checks & Inspektion ✓ Opel Original Teile & Zubehör.
    www.opel-ruhrdeich-moers.de

habe ich hier einen negativen Kommentar gesehen. Aber das ist vielleicht ja nicht repräsentativ, oder doch? :/

Die Frage ist also: Wer von Euch hat eine Empfehlung für eine gute Opel Werkstatt in Moers oder Umgebung, die für die Nachrüstung eines Tempomaten geeignet erscheint? Welche Erfahrungen habt ihr mit Elspass oder Opel-Ruhrdeich?

Dank Euch schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße und einen guten Start in das Jahr 2026 nochmal

Stefan