Bilder Courtenay Sport Schläuche

  • Könntest du ne Einbauanleitung machen? :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hier erst mal nen Bild von den Schläuchen


    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/8614/dsc00021sw6.th.jpg] 


    Der Ansaugschlauch ist mit Metalleinlage der Andere ohne.


    Beide haben 2fach Gewebe eingearbeitet.


    Werde morgen erst mal nachmessen ob die Originalen Schelle noch passen.


    Stephan hat gesagt das passt , da zweifel ich aber noch.


    Mal sehen wie man die Schellen vom Schlauch Ladedruckgeber an Drosselklappenmodul löst und wieder befestigt ohne sie zu zerstören.


    Werde ich alles komplett ausbauen. Schlauchverbindung LLK zum Drosselklappenmodul.


    Da gibts bestimmt für die eine Schelleart wieder ne bestimmte Zange


    Wenn man neue benötigt müssen das ja auf jeden fall die Verstärkten sein, zumindet vom Ladedruckgeber zur Drosselklappenmodul.


    Mal sehen welche größe Astra OPC hat .


    cu nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    4 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Es sind definitiv neue Schellen nötig, da die Schläuche wesentlich Dicker sind als die Originalen.
    Ich weiss das, weil ich ja der erste war der sie bereits Anfang Mai verbaut hat :D


    Aber wer für ne Kleinigkeit ne Einbauanleitung braucht, der sollte vieleicht lieber die Finger vom Autoschrauben lassen :was:


    Aber das ganze wurde ja schon mal abgehandelt und zwar hier:



    Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Den Einbau habe ich in etwa 10 bis 15 Minten hinbekommen. Man muss allerdings beachten dass man 4 neue Schlauchbriden benötigt, da die neuen Schläuche eniges Dicker als die Originalen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • und du weiss gaaanz zufällig nichtmehr, welche grössen der rohrschellen du verwendet hast? *g*


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Ne, das isch doch schon soooo lange her!


    Auf jeden fall habe ich solche aus Edelstahl (Rostfrei) gekauft.
    Achja: Die Schelle unten am Schlauch der vom LLK hoch zum Motor geht: die ist ohnehin so ein einwegprodukt. Das heisst die kann man nicht aufschrauben, sondern nur mit einer Zange öffnen. Somit ist diese im Duchmesser sowieso nicht "einstellbar".


    Am besten also gleich 4 neue kaufen! Die grösse kannste ja messen wenn das Oaket mit den Schläuchen da ist :D

  • oder ich maschier gleich mit den schläuchen in den baumarkt rein :P



    allright, da wär ich dann ziemlich blauäugig raus zum auto gelaufen und wäre dann ohne schläuche dagestenden und hätt nach schlauchschellen rennen dürfen :/



    aber ganz ehrlich, sowas gehört doch dann beim verkauf mit ins paket rein o_O


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von shocked
    ....
    aber ganz ehrlich, sowas gehört doch dann beim verkauf mit ins paket rein o_O


    *Ironiemodus an*


    Jetzt übertreib es mal nicht. Bei einem Spotpreis von 125€ für 2 Gummischläuche, kannst du ja wohl nicht auch noch Schellen erwarten!



    *Ironiemodus aus*

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also habe eben mal gesschaut.


    vom LMM zu Turbo sind nur 60-80 Schellen drinne man benötigt aber min 85mm.


    mal sehen ob wir noch die 75-100mm auf lager haben oder 90mm reichen auch.



    Aber beim LLK zu Drosselkappe kann man die obere wieder verwenden und sich für unten einfach eine dazu bestellen.
    Ich nehme besser für LLK zu DK dir Originalen weil die verstärkt sind. Wegen abrutschen.Glaube zwar nicht das die abrutschen werden, aber sicher ist sicher.


    Schelle für Ladeluftleitung kostet gigantische 1,50+ Mwst. und die anderen können auch nicht viel teuerer sein.


    @opelschrauber.ch
    Die Schelle soll es ja auch nicht einzeln geben! Leitung von LLK zu DK nur Komplett. mit Ladedrucksensor zusammen. Ich ahne schon böhses.Wenn der Ladedrucksensor Kaputt ist muss man bestimmt den ganzen schlauch mit neu Kaufen.Zusutrauen ist denen alles.


    Und war die Passgenauigkeit von Ansugschlauch auch bei dir nicht so ganz 100%???



    @all
    Montage ist ganz Simpel.


    Oberen Schlauch beide Schellen lösen und raus mit dem Ding(7mm Nuss)


    Unteren Schlauch werde ich komplett ausbauen.Am LLK einfach die Metalklammer ziehen Schlauch rausziehen, oben an der DK Schelle Lösen(7mm) und Schlauch abziehen(Schelle ganz aufdrehen und Kräftig ziehen der sitz verdammt fest!)Halter vom Schlauch lösen,Stecker Sensor Ladedruck entriegeln und trenne.Schlauch Komplett entnehmen.


    werde mal sehen das ich samstag dabei komme.Wenn zeit ist werde ich dann auch noch Fotos machen.



    und wenn ich schon mal dabei bin hatte eben die original Schelle ab wegen Größe.
    Die haben tatsächlich die alte LLM generation verbaut. Bosch Generation 5
    Damit hat sich das Thema Austauschfilter erledigt. Zumindest ein geölter.
    Aber Sandtler hatte nen neuen ungeölten aber leider noch nicht für Corsa D verfügbar.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()


  • Doch, die Passgenauigkeit der Schläuche wer ganz gut. Das Problem ist halt das sie Dicker und auch weniger Flexibel sind als die Originalen. Aber es war kein Kraftaufwand nötig für den Einbau.
    Beim Schlauch vom LLK zur DK habe ich den Ladedrucksensor (ich meine mich zu erinnern das der mit einer Halterung am Motorblock festgeschraubt ist) ebenfalls gelöst, denn man bekommt den Schlauch sonst nicht ab, der sitzt Bombenfest. Ich habe damals auch 3 neue Schellen benötigt. 2 für den sehr dicken Schlacht von Luftfilter zul Lader und eben die eine unten beim Ladedrucksensor.