Motorschaden Corsa 1.3 CDTI

  • Hallo,


    habe einen Corsa 1.3 CDTI BJ. Jan.2007 55 KW, bin in letzter Zeit mehr in der Werkstatt als unterwegs mit meinen Corsa. Nachdem ich mit folgenden Problemen bereits mehrmals in der Werkstatt war, ist mir heute mitgeteilt worden, das mein Corsa einen Motorschaden hat.


    Die Probleme die bisher auftraten:


    3x verfrühte Inspektionsanzeige, innerhalb von 2 Monaten
    (1 Komplette Inspektion wurde beim ersten Mal gemacht)


    Airbagkontollsystem Warnlampe blinkte ca. 2 Wochen lang,
    bis ich einen Termin bekam


    Schepende Boxen, 2x Besuche beim Händler er konnte nichts hören,
    dann wurde der Fehlerfestgestellt / Endstufe Radiokaputt


    Fensterknarren beim Fahren oder auf und ab fahren der Scheibe


    Ausfall kompletter Multifunktionstasten am Lenkrad, sowie die Hupe


    trotzdessen wollte man mir erst 2 Wochen später einen Termin geben


    nach 25000 KM machte er merkwürde Anstallten auf der Autobahn, bei 140 KMH knallte es, als wenn ein Steinschlag einschlug.


    Dann gab der Corsa alleine Gas.


    Der Drezahlmesser schoss bei 140 KMH plötzlich auf 4000 Touren.


    Dann wurde er laut, als führe man im falschen Gang, hab den dann erstmal runtergebremst und ausgekupelt, dann bin ich wieder im 5 Gang weitergefahren.


    Nach Abfahrt von der Autobahn stellte ich einen Leistungsverlust fest, dazu kam noch das er beim Anfahren in den ersten beiden Gängen ab 2000 Touren ein röhrendes Geräusch machte, erneut auf zum FOH.


    Heute riefen Sie an und teilten uns mit das es sich um einen Motorschaden handelt, desweiteren fragten Sie, wie den unser Fahrprofil wäre ob Kurzstrecken oder nicht.


    A Never Ending Story


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann ich mich am besten Verhalten? :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von BOJunge1983 ()

  • ich würde erstmal meinen Rechtschutz und anwalt hinzuziehen..


    und auf keinen fall was unterschreiben



    so würds ich machen

  • Gibt probleme mit dem 1,3 , bei häufiger kuzsteckenfahrt wird immer die regeneration der DPF abgebriochen dadurch entsteht eine starke ölverdünnung!


    Gibt seite kurzem ne neuen Software, für dich leider zu Spät.


    Mit dem alleine Gas geben , da hat er sich eventuell öl gezogen und verbrannt.


    Wie alt ist der Wagen, müsste eigentlich Garantie sein

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • nach dem zu urteilen, was uns BOJunge1983 oben geschildert hat, sehe ich auch einen ganz klaren Garantieschaden. Lass das mal deinen FOH machen und berichte uns hier dann :]

  • Bezüglich Motorproblemen kann ich bei uns eigentlich nichts sagen (wie auch bei jedem unserer Opels zuvor). Wir fahren aber auch fast ausschließlich Langstrecke. Aber selbst bei Kurzstrecken sollte bei heutigen Motoren kein Schaden auftreten! Zumal man sich da normal auch nicht für einen Diesel entscheidet.


    Wir hatten bei frostigen Temperaturen lange ein Geräusch ausm Motorraum, was dann aber als defekte Lichtmaschine ausgemacht wurde. Der nächste Winter wird zeigen, ob es das tatsächlich war. Ansonsten wurde standardmäßig noch der Anlasser getauscht.


    Das Theater mit den knarrenden Scheiben kann ich leider bestätigen.
    Das gabs schon beim Astra G.


    Manche lernen halt nichts dazu. :bla:


    Solche Nachlässigkeiten kann man ja aber beim nächsten Autokauf hinsichtlicher Modell / Marke berücksichtigen.
    Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, ob der Nachfolger wieder den Blitz im Grill tragen wird. Momentan stören mich einfach zu viele kleine Sachen. :(

  • Zitat

    Original von Edition
    Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, ob der Nachfolger wieder den Blitz im Grill tragen wird.

    Ich dachte der Corsa ist eh nicht deiner.

  • Zitat

    Original von Edition
    Solche Nachlässigkeiten kann man ja aber beim nächsten Autokauf hinsichtlicher Modell / Marke berücksichtigen.
    Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, ob der Nachfolger wieder den Blitz im Grill tragen wird. Momentan stören mich einfach zu viele kleine Sachen. :(


    so ging es mir auch bei meinem ersten auto. ich wahr immer ein ford-fan, vorallem wegen der spritzigen motoren und den sehr guten fahrwerksabstimmungen. aber die ganzen mängel, die bei meinem gerade mal 9 jahre alten ford auftraten haben mich zu opel wechseln lassen. meine mutter hatte nie probleme mit ihrem corsa b und selbst wenn was passiert gibt es ja die 6 jahre garantie!


    all das zeigt, dass der qualitätseindruck selten objetkiv gefällt wird, sondern durch erfahrungen im eignen bekanntenkreis

  • Zitat

    Original von sir_d

    Ich dachte der Corsa ist eh nicht deiner.


    Richtig, der ist nur Familienmitglied aber nicht direkt meiner. :D


    Mir hat sich eine günstige Gelegenheit innerhalb der Family geboten eine C-Klasse zu übernehmen. Daher bin ich ausnahmsweise fremd gegangen.


    Im Herzen war und bin ich aber OPEL-Fan (darunter mehr Astra wie Corsa).
    Daher stand für mich eigentlich von vornherein fest, dass der Nachfolger später wieder ein kompakter OPEL wird, da ich platzmäßig keine Limo brauche.


    Leider sieht man nun aber auch die Unterschiede zu Opel und gewöhnt sich schnell an besseres.


    Noch hat OPEL bei mir jedoch die Chance mich bis dahin zu überzeugen. ;)


    Mit dem Stand des Corsas würde das derzeit nicht gelingen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • So der neue Motor ist lt. meinem Händler eingebaut, jetzt machen Sie noch ne ausgiebige Testfahrt und dann hole ich meinen Corsa morgen wieder ab. Hoffe das der ganze Ärger endlich mal ein Ende nimmt. Werde euch noch mal schreiben, wenn ich den abgeholt habe.


    Zur einer Wandlung haben Sie mir gesagt ich würde damit nicht durchkommen, da es ja nicht immer der selbe Fehler ist und Sie alles behoben haben.


    Aber das ich in letzter Zeit mehr in der Werkstatt stehe als mit dem Auto zu fahren ist anscheinend egal.

    Einmal editiert, zuletzt von BOJunge1983 ()