Huhu von der Nordsee!!!

  • Hallo liebes Forum,


    Ich lese hier schon einige Tage "heimlich" mit und wollte mich nun mal auch vorstellen, damit ich mal bei den Themen mitmischen kann!


    Also, ich heiße Björn, bin 28 Jahre alt und lebe in der aufstrebenden Tourismus-Metropole Bremerhaven :lol: ..
    Naja, zwischen meiner Wohnung und meiner Arbeitsstätte liegen ~60 km Autobahn, weshalb ich mir aus rein ökonomischen Gründen ein neues Autolein gegönnt habe.Mein Alter (Astra G Bj.99) hat mittlerweile ~225TKM gelaufen und schluckt einfach zu viel. Außerdem merke ich, dass er so langsam schlechter wird. Die Aufenthalte in der Werkstatt werden häufiger und auch kostenintensiver. Also was neues, bevor der Astra noch richtig teuer wird!
    Bestellt habe ich am 21.06.08, und zwar einen:


    Opel Corsa Innovation 1,2L 3-Türer
    Sichtpaket
    Irmscher Autogasanlage (52l)
    Saphirschwarz
    16'' Doppelspeichenfelgen


    Lieferzeit lt. FOH: 4-6 Wochen + 1 Woche Umbau!


    Falls noch Fragen zu meiner Person sein sollen, stellt sie ruhig hier herein, der Corsa wir, alsbald ich ihn habe, auch noch extra vorgestellt ;)


    Einige Fragen hab ich allerdings jetzt schon, die hier so noch nicht gefragt bzw. behandelt wurden:


    -Wird die Lieferzeit eingehalten werden können? Weil wegen Werksferien usw...? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?


    -Bordcomputer vs. Autogasanlage: Die Reichweitenanzeige wird wohl nicht funktionieren oder? Kann man den BC irgendwie auf LPG-Betrieb einstellen, sprich kann man per Tech2 einen Multiplikator einstellen, sodass die angezeigten Werte stimmen?


    -AUX-IN: Ich kann das Radio ja so einstellen, dass es bei AUX-IN-Aktivität (z.B. ein Navi will was sagen) von CD auf AUX umstellt. Frage: Wie schnell ist die Reaktionszeit beim Wechsel von CD -> AUX und wie lange bleibt AUX aktiviert, bis wieder zurück auf CD gesprungen wird?


    -Wie problematisch ist ein Austausch der Leuchtmittel (v.a. in Hinblick auf AFL)? Macht das der FOH "mal eben so", oder muss ich dafür löhnen, oder kann man das selber machen? Wie teuer sind die Leuchtmittel?


    -Ich hab mal irgendwo was von 7 Lautsprechern gelesen, wieso ist da eine krumme Zahl? Evtl. ein Subwoofer, aber wo steckt der?



    Mehr fällt mir erstmal nicht ein, falls die Fragen hier nicht erwünscht sind, dann schnibbel ich sie ab und poste sie dann in die richtigen Unterforen...



    So long


    Björn!

  • Hey,


    schöner Corsa, auch ohne Bildchen ;)
    Baue meinen 1.2er jetzt auch auf Gas um, bin schon gespannt und freue mich auf's Sparen.
    Normalerweise gehört de Austausch der Leuchtmittel, gerade wenn man es beim FOH machen lässt wo man das Auto gekauft hat dazu. Soviel Service sollte sein.


    Der siebte Lautsprecher ist leider kein Subwoofer, sondern in Center Lautsprecher. Er sitzt über dem Graphic Info Display (GID). Hören tut man davon allerdings nicht viel, wie ich finde.


    Die Reichweiten Anzeige ist erstmal ausser Funktion, bzw bezieht sich auf den Tankinhalt, damit kannst du nichts anfangen. Der Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch wird so angezeigt als ob Gas Benzin ist, leider nur nicht der Mehrverbrauch vom Gas. Bei mir differiert der BC Verbrauch sowieso zum richtigen Verbrauch, ermittelt aus den Tankfüllungen. Zwischendurch wa es 7,1l / 100km bei spritmonitor zu 7,6l /100km bei BC. Habe gehört man kann den BC justieren. Man muss dafür einmal zum FOH, eine Tankfüllung verfahren und dann nochmal dahin. In der SuFu ist da glaube ich mehr zu finden!


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket